04 | 2022

„Unser Wild geht auf Reisen“

Jens Jaegle leitet seit 1996 zusammen mit seiner Frau Karin den Prinz Carl in Buchen.
Wir hatten schon lange im Kopf, unser Essen auch im Glas to go anzubieten. Irgendwie fehlte immer die Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Dann begann die Corona-Pandemie, Restaurant und Hotel waren erstmal dicht. Was uns geholfen hat? Eine befreundete Jägerin ist vorbeigekommen, mit 100 Kilogramm Wild im Gepäck. Sie hat uns das Wild kostenfrei überlassen, unter der Bedingung “Ihr macht damit Essen im Glas.” Und die GschmaXladen-Gerichte waren geboren.
Heute haben wir beispielsweise Wild-Bolognese oder Königsberger Klopse im Angebot, alles in Weckgläsern gekocht und damit länger haltbar. Wir hatten schon Kunden, die zum Camping unser Essen mitnehmen. Vorher hatten sie Dosen aus dem Supermarkt, jetzt geht ein Stück Neckar-Odenwald mit auf ihre Reise. Die Ideen für den GschmaXladen gehen uns nicht aus – im Dezember gab es einen Spezial-Adventskalender auch mit kleineren Sachen wie Pesto, Salatsoße und Chutneys.