03 | 2023

"Gebratener Oktopus ist bei uns ein Riesen-Hit"

Shyamlal P C war als Küchenchef weltweit im Einsatz. Seit 2022 leitet er mit seiner Frau Nina den "Riesen" in Walldürn.
Bei uns gibt es nur Curry und Chicken Masala. Was soll ein Küchenchef aus Indien auch sonst servieren? Als ich zusammen mit meiner Frau Nina das Hotel und Restaurant ‚Zum Riesen‘ in Walldürn übernommen habe, haben das tatsächlich einige gedacht. Wir setzen jedoch auf regionale und mediterrane Speisen: Der Mittagstisch ist klassisch mit Tafelspitz, Zwiebel-Rumpsteak oder Spanferkel. Beim mediterranen Abendmahl hingegen begeistert unsere Gäste neben dem zarten argentinischen Rinderfilet besonders der gebratene Oktopus mit Beluga-Linsen und Lavendel-Consumé – ein ‚Riesen‘-Hit! Zukünftig wollen wir auch Grillspezialitäten auf unserer Terrasse anbieten. Kochen ist meine Leidenschaft, wir wollen unseren Gästen den gewissen Wow-Effekt mit besonderen Erlebnissen und Liebe zum Detail bieten. Während ich in der Küche zaubere, kümmert sich Nina um den Service des Hotels. Unterstützt werden wir von unserem internationalen Team, mit dem wir bereits in 5-Sterne-Hotels in Katar und zuletzt im Oman zusammengearbeitet haben.