Region
Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer besucht GEFASOFT
Im Rahmen einer Wirtschaftsreise in die Oberpfalz besuchte Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer am 14. August die GEFASOFT Automatisierung und Software GmbH Regensburg und die Haber & Brandner GmbH. Nach einem wirtschaftspolitischen Austausch mit den Präsidenten von IHK und HWK besichtigte er mit GEFASOFT ein hochinnovatives Unternehmen und weltweit führender Anbieter von automatischen optischen Testsystemen für Head UP Display Systeme.
von links nach rechts: Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz; Harald Grünbauer, Geschäftsführer der GEFASOFT GmbH; Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer; Michael Würsching, Geschäftsführer der GEFASOFT GmbH; Dr. Jürgen Helmes, Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim; Bernd Fürbringer, Vizepräsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim und Jürgen Kilger, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.
© GEFASOFT GmbH
Nach einer kurzen Präsentation über die Entwicklung der GEFASOFT vom Softwaredienstleister Anfang der 90er Jahre hin zum Anbieter von hochautomatisierten Fertigungsanlagen für die Automobil- und Medizintechnikindustrie wurden dem Minister und der Begleitdelegation einige der im Haus entwickelten Anlagen live vorgeführt. Dabei hat sich Staatsminister Pschierer sehr intensiv mit den Fachexperten ausgetauscht und Zeit für persönliche Gespräche genommen.
(20.08.2018)