Jubiläum

40 Jahre ODEON Concerte

Seit vier Jahrzehnten bereichert ODEON Concerte die kulturelle Landschaft in Regensburg sowie in Mannheim, Essen und Berlin als einer der angesehensten deutschen Klassikkonzertveranstalter. Gegründet von Reinhard Söll im Jahr 1984, damals noch als Jurastudent, hat das Unternehmen das Ziel verfolgt, hochwertige und unvergessliche musikalische Erlebnisse zu schaffen. Sölls Leidenschaft für Musik und sein Engagement für Live-Aufführungen machten ODEON schnell zu einer festen Größe in der Region.
Im Laufe der Jahre hat ODEON Concerte mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, von aufstrebenden Talenten bis hin zu Weltstars der klassischen Musik sowie internationalen Spitzenorchestern. Doch hinter dem Erfolg von ODEON steht nicht nur das breite Spektrum an Veranstaltungen, sondern auch die Vision und Entschlossenheit von Impresario Reinhard Söll. Sein unermüdlicher Einsatz für Qualität und Exzellenz hat dazu beigetragen, dass ODEON Concerte zu einer Marke für erstklassige musikalische Live-Erlebnisse geworden ist und wesentlich zur Stärkung Regensburgs als Kultur-, Wirtschafts- und Tourismusstandort beiträgt.
Das 40-jährige Firmenjubiläum ist nicht nur ein Meilenstein für das Unternehmen selbst, sondern auch eine Gelegenheit, Reinhard Söll für sein außergewöhnliches Engagement und seine Leidenschaft zu würdigen. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes überreichte Reinhard Söll und seinem Sohn Ludwig, der 2021 in die Unternehmensleitung eingestiegen ist, die Ehrenurkunde der IHK zum Jubiläum.
(08.02.2024)