Neuer Podcast: „Aus der Pfalz in die Welt"

Im Zug, im Auto oder im Büro – den Außenwirtschaftspodcast der IHK Pfalz gibt es jetzt flexibel abrufbar in allen gängigen Streaming-Portalen. In regelmäßigen Abständen nimmt sich das Team International der IHK Pfalz ein Thema vor, klärt auf über Hintergründe und gibt Unternehmerinnen und Unternehmern praktische Tipps an die Hand. Hören Sie rein in die spannende Welt des internationalen Handels!
Nutzen Sie auch die weiteren Einstellungen (“drei Punkte-Button”) für die Episodeninformationen und um per Kapitelmarken direkt zu ihrem Unterthema zu springen.

1. Folge: Entsendung von Arbeitkräften nach Frankreich

Sie haben Ihren ersten Auftrag aus Frankreich bekommen und fragen sich, was es nun alles zu beachten gibt? Oder sind Sie bereits aktiv im südwestlichen Nachbarland und möchten auf dem neuesten Stand bleiben?
Frank Panizza interviewt in der ersten Folge unseren Frankreich-Experten Kai von Linden (beide IHK Pfalz), der uns erklärt, welche Schritte bei einer Entsendung nach Frankreich zu gehen sind. Was hat es mit dem dem Portal SIPSI auf sich und wofür benötigt man den “Vertreter vor Ort”? Welche Tipps und Tricks kann man beherzigen? Wo lauern die Fallstricke? Das und vieles mehr hören Sie jetzt in unserer neuen Folge.