Amerika

Aktuelle Meldungen zu den Ländern und Märkten in den Amerikas haben wir Ihnen auf dieser Seite zusammengestellt.

Die 21. Internationale Messe Havanna (FIHAV 2025) ist eine jährlich stattfindende, branchenübergreifende Fachmesse mit den Schwerpunkten Rohstoffe, Nahrungsmittel und Getränke, Textilien, Konsumgüter, Ausrüstung und Maschinen, Technologie und Dienstleistungen. Sie findet vom 24. bis 29. November in Havanna auf dem Gelände Expocuba statt.

In der aktuellen politischen Lage in den USA stehen deutsche Unternehmen vor großen Herausforderungen. Die IHK Rhein-Neckar informiert am 15. Juli zu Rechtsfragen rund um das US-Geschäft.

EU veröffentlicht Studie zum Wirtschafts- und Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada (CETA). Die Evaluierung zeigt einen starken wirtschaftlichen und sozialen Nutzen.

Die erratische Handelspolitik der Vereinigten Staaten belastet die deutschen Unternehmen vor Ort. Laut aktueller Sonderauswertung des AHK World Business Outlook blicken sie deutlich pessimistischer in die Zukunft.

Der Deutsch-Amerikanische Wirtschaftstag zum Thema "Strategien und Impulse für die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen" findet dieses Jahr in München statt.

Am 4. Juli 2024 wurde das Gesetz Nr. 1567 über den Beitritt Boliviens zum Gemeinsamen Markt des Südens (MERCOSUR) in Kraft gesetzt.

Der Leitfaden „Neue Märkte - Neue Chancen Kolumbien“ informiert über die Wirtschaftsstruktur des Landes und bietet prägnante Einblicke in Branchen mit hohem Potenzial.

Unser Kompetenzzentrum Lateinamerika stellt Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die brasilianische Wirtschaft zusammen.

Unser Kompetenzzentrum Lateinamerika stellt Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die mexikanische Wirtschaft zusammen.

Zum 4. Juni hat die US-Regierung die Zusatzzölle auf den Import von Stahl- und Aluminiumprodukten erhöht: von 25 Prozent auf 50 Prozent.