26.04.24

Mexiko: Ergebnisse World Business Outlook

Die Deutsch-mexikanische Industrie- und Handelskammer (CAMEXA) hat die Ergebnisse der Frühjahrsumfrage des AHK-World Business Outlook veröffentlicht.
Demnach ist die überwiegende Mehrheit der Mitgliedsunternehmen der Auslandshandelskammer in Mexiko mit der Geschäftsentwicklung unverändert zufrieden (92 Prozent). Das entspricht praktisch dem Wert vom vergangenen Herbst.
Trotz anstehender Wahlen ist der Optimismus mit Blick auf Mexikos konjunkturelle Entwicklung erneut leicht gestiegen. Laut Umfrageergebnissen erwarten 80 Prozent der Mitgliedsunternehmen in den nächsten zwölf Monaten eine bessere oder konstante Entwicklung. Dies stellt eine Steigerung um 7 Prozentpunkte im Vergleich zum vergangenen Herbst dar.

Interessante Erkenntnisse bringen die Umfrageergebnisse auch zu den Themen Lieferketten, Absatzmärkte und zum Klimaschutz, der diesmal in einem eigenen Fragenkatalog abgefragt wurde. Hier finden Sie die Ergebnisse des World Business Outlook zu Mexiko auf den Seiten der CAMEXA (Quelle: CAMEXA).