International

Veranstaltungen zu Lateinamerika


  • Botschafterdialog Lateinamerika
    18. März 2025
    IHK Rheinhessen, Mainz
    Lateinamerika rückt immer stärker in den Fokus der deutschen Wirtschaft. Rohstoffe, erneuerbare Energien und neue Handelsmöglichkeiten machen die Region zu einem vielversprechenden Partner. Doch wie können deutsche Unternehmen von diesen Entwicklungen profitieren?

    Die Arbeitsgemeinschaft der IHKs Rheinland-Pfalz und des Saarlandes veranstaltet gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und dem Lateinamerika Verein e.V. diesen hochkarätigen Botschafterdialog, um Chancen, Herausforderungen und aktuelle Entwicklungen mit führenden Expertinnen und Experten zu beleuchten.
  • Welche Rolle spielt Lateinamerika in der globalen Wirtschaft?
  • Wie können deutsche Unternehmen von der Energiewende in der Region profitieren?
  • Welche Investitions- und Handelsmöglichkeiten ergeben sich?

    Zu diesen und weiteren Fragen erwarten Sie spannende Keynotes und Diskussionsrunden mit hochrangigen Diplomaten, Branchenexperten und Unternehmensvertretern.

    Wir freuen uns, Botschafter und Diplomaten aus folgenden Ländern begrüßen zu dürfen:
    Chile, Brasilien, Costa Rica, Mexiko, El Salvador, Peru, Haiti, Honduras, Panama, Bolivien


Veranstaltungen anderer Organisationen

  • Geschäftsanbahnungsreise nach Peru zum Thema Nachhaltige Mobilität
    15.-20. Juni 2025

    Enviacon International organisiert im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und in Zusammenarbeit mit der Auslandshandelskammer Peru eine Geschäftsanbahnungsreise nach Peru zum thema nachhaltige Mobilität.

    Den Rahmen der Geschäftsanbahnung bildet das BMWK-Markterschließungsprogramm für KMU. Weitere Informationen zum Programm und Anmeldeunterlagen finden Sie auf unserer Website unter https://www.enviacon.com/mobilitaet-peru-gab
    Diese Reise bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in den peruanischen Markt zu gewinnen und Ihr Netzwerk in der Region zu erweitern. Durch individuelle B2B-Gespräche, gezielte Unternehmensbesuche und Networking-Events können Sie potenzielle Geschäftspartner kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen.
  • Lateinamerikatag des Lateinamerikavereins Hamburg e. V.
    30. September bis 2. Oktober 2025
    Köln
    (weitere Informationen folgen hier)

Haben Sie Interesse an Veranstaltungen des Kompetenzzentrums Lateinamerika der IHK Pfalz?

Gerne nehmen wir Sie unverbindlich in unseren Verteiler auf. Sie erhalten dann regelmäßig per E-Mail oder Post Einladungen zu unseren Veranstaltungen. Ihre Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Hier können Sie sich in unseren Veranstaltungsverteiler eintragen...