International

AHK-Herbstumfrage 2023 zur Stimmung der deutsch-britischen Wirtschaft

Die Ergebnisse der kürzlichen Herbstumfrage der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer zeigen, dass, bezogen auf die gesamte britische Wirtschaft, nur knapp ein Viertel der Firmen positive Zukunftserwartungen haben. Im Gegensatz dazu rechnen aber mehr als 40% mit einer Verbesserung ihrer eigenen zukünftigen Geschäftsaussichten. Als Resultat der positiven Geschäftserwartungen für ihr eigenes Geschäft planen ebenfalls ungefähr 40% der Firmen, ihre Investitionen zu erhöhen und neue Mitarbeiter einzustellen. Befragt wurden dazu Unternehmen der deutsch-britischen Wirtschaft, die im Vereinigten Königreich operativ aktiv sind.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Herbsumfrage 2023 der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer.
Quelle: AHK Großbritannien