Handel

Anmeldung Heimat shoppen 2022

“Heimat shoppen” ist eine Kampagne, die das Bewusstsein der Kunden stärken soll, vor Ort einzukaufen und das lokale Angebot seiner Kommune besser wahrzunehmen. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist dies wichtiger denn je, denn unsere Innenstädte und die dazugehörigen Akteure sind nun vor enorme Herausforderungen gestellt. Höhepunkt der Initiative stellen die Aktionstage am zweiten Septemberwochenende dar. Dieses Jahr finden diese am Freitag, 9. September und Samstag, 10. September 2022 statt.
Um das Kundenaufkommen zu entzerren und den Akteuren vor Ort mehr Spielraum für mögliche Aktionen und Projekte zu geben, besteht die Möglichkeit den Aktionszeitraum auf die nachfolgenden Wochen (möglich bis Ende September) auszuweiten.
Die IHK Pfalz unterstützt die teilnehmenden Händler, Dienstleister und Gastronomen sowohl organisatorisch als auch finanziell mit Werbemitteln, digitalem Marketing, gemeinsamer Pressearbeit und bei der Ideenfindung für Events, Projekte und gemeinsame Aktionen.
Für weitere Werbeträger sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Gerne können Sie das Heimat-shoppen-Logo (PDF-Datei · 53 KB) hier kostenlos herunterladen und frei verwenden!
Ideen für Events und Aktionen vor Ort finden Sie im Ideenpool. (PDF-Datei · 1779 KB)
Für weitere Informationen zur Kampagne schauen Sie doch einfach auf der offiziellen Homepage vorbei oder besuchen Sie den Instagram-Account von “Heimat shoppen” in der Pfalz. Alle wichtigen Infos sowie die AnsprechpartnerInnen bei Ihnen vor Ort finden Sie zusammengefasst auf unserem Informationsblatt. (PDF-Datei · 370 KB)
Sie möchten mit Ihrer Kommune/Werbegemeinschaft an der Kampagne "Heimat shoppen” 2022 teilnehmen?
Dann melden Sie sich bitte hier bis zum 29. April 2022 an: