Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: das 27%-Logo zeigt den Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Einladung

IHK-Sprechstunden "Betriebliches Gesundheitsmanagement – zwischen Pflicht und Kür"

Eine gesunde Belegschaft gehört zu den wichtigsten Ressourcen von Unternehmen. Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) hilft, die Arbeitskraft der Belegschaft zur erhalten. Gesundheitsfördernde Maßnahmen vermitteln Wertschätzung, erhöhen die Leistungsbereitschaft und steigern die Gesundheitsquote. Schon kleine Schritte tragen zur Zufriedenheit der Arbeitnehmer bei und steigern die Attraktivität als Arbeitgeber. Nutzen Sie den Mehrwert der BGM-Sprechstunden – Sichern Sie nachhaltig und rechtssicher Ihre Fachkräfte!

Grundlage des BGM sind drei Säulen

Der Arbeits- und Gesundheitsschutz (AUG) und das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) jeweils mit gesetzlicher Verpflichtung für Arbeitgeber. Die dritte Säule bilden freiwillige Leistungen des Arbeitgebers zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF).
Die synergetische Kombination der drei BGM-Säulen stellt für Unternehmen eine nachhaltige Investionsmöglichkeit in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter dar.

Folgen Sie auch unserem Themenkanal “BGM im Fokus” auf LinkedIn. Weitere Infos hier...

THEMENAUSWAHL

Nennen Sie uns hier bitte Ihr Wunschthema. Wir schauen auf Ihren Bedarf und matchen Sie mit passenden Experten. Zwecks Terminabstimmung melden wir uns nach Ihrer Anmeldung telefonisch oder per Mail. Diese Leistung ist für IHK-Mitgliedsunternehmen kostenfrei.