Vier-Sterne-General a.D. Erhard Bühler spricht in Heidenheim über die sicherheitspolitische Zeitenwende in Europa

Die IHK Ostwürttemberg lädt die Unternehmer aus der Region am 24. September 2025 zu einem besonderen Vortragsabend mit General a.D. Erhard Bühler ein. Der ehemalige NATO-Kommandeur und Vier-Sterne-General spricht über die sicherheitspolitischen Herausforderungen Europas in einer Welt im Wandel.

Unter dem Titel „Zeitenwende in Europa – Sicherheit neu denken“ gibt Erhard Bühler Einblicke in aktuelle geopolitische Entwicklungen, die Rolle Deutschlands in der NATO und die Frage, wie Frieden und Sicherheit in unsicheren Zeiten bewahrt werden können. Der Vortrag beginnt um 17:30 Uhr in der IHK Ostwürttemberg in Heidenheim. Nach der Einführung durch IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler folgt der Impuls „Zeitenwende in Europa – Sicherheit neu denken“ von Erhard Bühler. Im Anschluss haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu geo- und sicherheitspolitischen Themen stellen und mit dem Redner ins Gespräch zu kommen.

„Mit General a.D. Bühler dürfen wir einen erfahrenen und meinungsstarken Experten begrüßen, der sicherheitspolitische Zusammenhänge verständlich und praxisnah vermittelt. Sein Vortrag bietet wertvolle Impulse“,
so IHK-Hauptgeschäftsführer Rentschler.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten – ob aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Bildung oder der Zivilgesellschaft. Erleben Sie einen Abend mit einem der profiliertesten Sicherheitsexperten Deutschlands – fundiert, aktuell und offen für den Dialog.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.