Business Location Network
Das Business Location Network ist ein Aktionsbündnis verschiedener Institutionen und Wirtschaftsfördereinrichtungen. Ziel des Netzwerkes ist es, die Region Ostbrandenburg in den polnischen Regionen Lubuskie, Zachodniopomorskie und Wielkopolskie aktiv zu vermarkten und die Entwicklung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit von Unternehmen dieser Regionen zu fördern.
Partner in diesem Netzwerk sind das ICOB Investor Center Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder), der Landkreis Oder-Spree, die STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland mbH, die WITO Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH des Landkreises Barnim, OWF Ostbrandenburgische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, die Städte Frankfurt (Oder) und Schwedt/Oder, die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg, Germany Trade & Invest und das Informations- und Beratungsnetzwerk IBN. Das Aktionsbündnis arbeitet mit der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg WFBB zusammen.
Im jährlich neu definiertem Marketingplan werden Aktionen, Veranstaltungen und Strategien festgelegt, um gemeinsam die Region Ostbrandenburg bekannt zu machen mit dem Ziel, sowohl Investoren aus Polen in dieser Region anzusiedeln als auch das Land als interessante Perspektive zum Wohnen, Arbeiten und Erholen darzustellen.
Die polnischen Unternehmen und potenziellen Investoren werden über eine gemeinsame Internetseite https://www.brandenburgia-wschodnia.pl/pl/o-nas in polnischer Sprache informiert.
