The Woofy
Gründung: The Woofy startete im Januar 2024 nach knapp zweijähriger Entwicklungszeit.
Köpfe: Zum Team gehören neben den Gründern Angelina Erd und Nikas Günther Freiberufler aus den Bereichen Tiermedizin, Vertrieb, Design sowie aus der Futtermittelentwicklung.
Idee: „Mit dem ersten eigenen Hund haben wir begonnen, uns intensiv mit Ernährung auseinanderzusetzen. Und festgestellt, wie viel minderwertige Produkte es gibt, beziehungsweise keine Produkte im Ergänzungsbereich finden können die uns zufrieden gestellt haben“, sagt Nikas Günther.
Geschäftsmodell: „Unser Geschäftsmodell basiert auf der Herstellung hochwertiger Belohnungs- und Funktionssnacks“, sagt Angelina Erd. „Gleichzeitig setzen wir auf eine regionale Wertschöpfungskette in Norddeutschland und nachhaltige Verpackungen aus Pappe und Glas, um Plastik zu reduzieren und unseren CO2-Fußabdruck klein zu halten. Auch unsere Doypacks (wiederverschließbare Verpackungen) sind aus einem Monomaterial, das sich einfach recyceln lässt. Wir setzen auf kurze und transparente Inhaltsstofflisten, bei denen jeder Inhaltsstoff klar verständlich ist. Unser Fleisch stammt größtenteils aus Deutschland und wird ausschließlich aus zertifizierten Betrieben innerhalb der EU bezogen.“
Geschäftsziel: „Unser Ziel ist es, Hunden mit unseren Snacks etwas Gutes zu tun – und dabei die Halter zu entlasten, die hochwertige Produkte suchen. Die Gesundheitsformeln in unseren Snacks können helfen, Beschwerden wie Zahnprobleme oder Verdauungsbeschwerden zu lindern.“
Markt: „Aktuell sind wir dabei, unseren Vertrieb weiter auszubauen und verstärkt den Retail zu beliefern. So möchten wir sicherstellen, dass unsere Produkte nicht nur über unseren eigenen Onlineshop, sondern auch in immer mehr Fachgeschäften für alle Hundebesitzer gut zugänglich sind. Seit November 2024 haben wir knapp 20 Händler gewinnen können.“
Internet: thewoofy.de