Die Schatztruhe
Gründung: Januar 2025
Köpfe: Jenny Lübben (38), seit Juni zwei Mitarbeiterinnen auf Minijob-Basis
Idee: „In meiner letzten Schwangerschaft stellte sich für mich die Frage: Was tun nach der Elternzeit?“, sagt die vierfache Mutter. „Zurück in die Hotellerie? Nein. Zurück in das Angestelltenverhältnis? Nein. Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familienalltag war ein großer Antrieb. So entwickelte sich in insgesamt eineinhalb Jahren Planungsphase die Idee der Eröffnung meines eigenen Kinder Concept Store. In der dreimonatigen Bauphase entstand auf 90 Quadratmeter in einem ehemaligen Kuhstall die Schatztruhe.“
Geschäftsmodell: „Besonderen Fokus bei der Auswahl der Ware habe ich auf die Qualität der Produkte, Besonderheiten sowie faire Preise gelegt. Neben Marken wie Sterntaler, Lässig, Noppies, Kindsgut, Pieksies, Rockahula, Mushies, Little Dutch, Djeco Toys, Loones und vieles mehr finden auch Veranstaltungen in der Schatztruhe statt.“ Zum Beispiel Fotoshootings. „Kommende Veranstaltungen sind unter anderem Kinder Yoga, ein Filmabend sowie Infoveranstaltungen von Hebammen.“
Geschäftsziel: „Einen Treffpunkt für Jung und Alt zu schaffen mit genügend Platz zum Stöbern, Verweilen und Entdecken. Ein Einkaufserlebnis. In der liebevoll eingerichteten Spielecke kommen die Kleinen auf Ihre Kosten, während die Erwachsenen im Sortiment stöbern oder einen Kaffee in der Sitzecke genießen können.“
Internet: dieschatztruhe-edewecht.de