Spatenstich für das neue JOKARI-Logistik Zentrum

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat die JOKARI GmbH & Co.KG den Neubau moderner Logistikhallen am Standort Ascheberg-Herbern gestartet. Die neue Halle soll dazu beitragen, Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern, Logistikprozesse auszubauen und Kapazitäten zu optimieren, um weiterhin im dynamischen internationalen Wettbewerb leistungsfähig zu bleiben.
„Mit dieser Investition stärken wir nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit, sondern bekennen uns auch klar zum Standort und zur Region. Die neuen Hallen schaffen Raum für Innovation, Effizienz und weiteres Wachstum – und sind ein sichtbares Zeichen für unsere positive Entwicklung“, sagt Carsten Bünnigmann, Geschäftsführer der JOKARI GmbH & Co. KG. „Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind zwar herausfordernd, aber gerade deshalb ist es wichtig, jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen“.
Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wird die Nutzung erneuerbarer Energien ermöglichen, während moderne Haustechnik mit Wärmepumpen eine nachhaltige und energieeffiziente Klimatisierung gewährleisten werden. Auch der Ausbau der Elektromobilität ist Teil des Konzepts – künftig stehen dafür mehrere Ladesäulen zur Verfügung.