Unternehmen und Märkte

Personalmeldungen aus Nord-Westfalen

Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Hochschule über personelle Veränderungen, Berufungen oder persönliche Auszeichnungen.

Metallexpertin übernimmt Geschäftsführung für Deutschland

Dr. Birgitt Bendiek
Seit 2005 ist Dr. Birgitt Bendiek bei ZINQ tätig, zunächst im Bereich Technik und integrierte Managementsysteme. © ZINQ/BjoernBild
16. Mai 2025 - Dr. Birgitt Bendiek ist seit Mitte Mai als Managing Director für den deutschen Geschäftsbereich der ZINQ Gruppe verantwortlich und damit für knapp 1 000 Mitarbeitende an über 20 Standorten. Bendiek promovierte 1998 am Institut für Metallurgische Prozesstechnik und Metallrecycling der RWTH Aachen und startete ihre Berufskarriere anschließend bei einem internationalen Zinkproduzenten. Seit 2005 ist sie für ZINQ tätig. Nach ihrer ersten operativen Verantwortung als Werk- und Geschäftsbereichsleiterin war sie seit 2014 als Geschäftsführerin der ZINQ Technologie GmbH (ZT) für die Entwicklung neuer Oberflächentechnologien verantwortlich. Das europaweit tätige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen hat sich auf das Feuerverzinken und Beschichten von Stahl spezialisiert. ZINQ beschäftigt etwa 2000 Mitarbeiter und 80 Auszubildende an 50 Standorten in fünf Ländern.

Hendrik Martschinke ist neuer Präsident des Deutschen Franchiseverbandes

13. Mai 2025 - Hendrik Martschinke, Geschäftsführer der AGRAVIS-Konzerngesellschaft Terres Marketing + Consulting GmbH, ist neuer Präsident an der Vorstandsspitze des Deutschen Franchiseverbandes. Er folgt in diesem Ehrenamt auf Kai Enders, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte und zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Der Deutsche Franchiseverband ist die wirtschaftspolitische Interessenvertretung des Geschäftsmodells Franchise in Deutschland und vertritt rund 450 Mitglieder aus etwa 25 verschiedenen Branchen.

Mario Rose ist neuer CSO bei husare

Mario Rose
Mario Rose ist neuer CSO bei husare momentum. © husare
9. Mai 2025 -
Mit der Verpflichtung von Mario Rose als Chief Sales Officer baut husare aus Emsdetten seine Expertise im digitalen Marketing gezielt aus. Rose, erfahrener Agenturunternehmer und zuletzt Partner sowie Prokurist der Digitalagentur Think 11, bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Performance Marketing, Digital Media und Marketingtechnologie mit.
Bereits im Januar hatte husare mit Vincent Wilmink, vormals Grabarz & Partner, einen Experten für Data Driven Marketing ins Münsterland geholt. Nun folgt mit Rose ein weiterer Impulsgeber, der die strategische Weiterentwicklung der im vergangenen Jahr gegründeten Agenturmarke husare momentum maßgeblich prägen wird. Mario Rose wird neben dem Ausbau des Neukundengeschäfts insbesondere die digitale Betreuung bestehender Kunden verantworten – mit Fokus auf Digital Media, Programmatic Advertising und KI-basierter Marketingoptimierung.

Julia Japec in den Vorstand von Atruvia berufen

Julia_Japec
Julia Japec verantwortet seit dem 1. Mai den Vertrieb bei Atruvia. © Atruvia AG
30. April 2025 - Die Atruvia AG hat eine neue Vertriebsvorständin. Der Aufsichtsrat hat Julia Japec in den Vorstand von Atruvia berufen. Sie hat am 1. Mai 2025 den Staffelstab von Ralf Teufel übernommen und verantwortet nun den Vertrieb. Japec ist seit Januar 2022 im Management der IT-Portfolio-Steuerung von Atruvia tätig. Die 40-jährige Betriebswirtin mit Masterabschluss für Banking & Finance (M.Sc.) war zuvor rund 17 Jahre bei der Commerzbank AG tätig, darunter in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb, im Produktmanagement und im Bereich der Digital-Architektur. „Wir freuen uns, mit Julia Japec eine geeignete Nachfolge für Ralf Teufel im Vorstand von Atruvia gewonnen zu haben“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Daniel Keller.

Westfälische Hochschule: Stütz ist neuer Professor für Wirtschaftsingenieurwesen

22. April 2025 - Prof. Dr. Sebastian Stütz ist neuer Professor für Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Güterverkehr und Logistik an der Westfälischen Hochschule. Er lehrt dort seit dem Wintersemester am Campus Recklinghausen. Die Entwicklung nachhaltiger, innovativer Güterverkehrskonzepte, die insbesondere den Anforderungen an Klimaschutz und Luftreinhaltung in urbanen Gebieten gerecht werden, möchte Sebastian Stütz zukünftig als Forschungsschwerpunkt etablieren.
Stütz absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, industrielle Logistik sowie Industriebetriebslehre. Anschließend promovierte er an der FernUniversität Hagen. Nach Stationen in der Wirtschaft forschte er am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik, arbeitete mit Unternehmen zur Verbesserung ihrer Verkehrs- und Distributionslogistik zusammen und konzipierte kommunale Logistik- und Elektromobilitätskonzepte. Zudem lehrte der Dortmunder an der FH Dortmund sowie an der IU International University of Applied Sciences.

items-Unternehmensgruppe: Stefanie Mollemeier wird COO

15. April 2025 - Ab September 2025 verstärkt Stefanie Mollemeier die items-Unternehmensgruppe: Sie wird gemeinsam mit Ludger Hemker das IT-Unternehmen führen und als COO (Chief Operating Officer) für das operative Geschäft verantwortlich sein. Ludger Hemker wird als CEO weiterhin für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung verantwortlich sein. Mollemeier wechselt von der Mettenmeier GmbH, die zur ITS Gruppe gehört, zur items GmbH & Co. KG. In ihrer neuen Rolle wird sie insbesondere die Steuerung der operativen Geschäftsbereiche übernehmen, den Spagat zwischen Hochverfügbarkeit, Informationssicherheit und Innovationsfähigkeit managen und die digitale Transformation bei den Kunden der items unterstützen.
Die items GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Münster ist ein IT-Dienstleister für die Energie- und Versorgungswirtschaft. Das Unternehmen unterstützt mit Softwarelösungen, IT-Betriebsleistungen und Beratungsangeboten und kommunale Unternehmen, Stadtwerke und Netzbetreiber.

Reflex Winkelmann: Dr. Sandra Bell neue CEO

10. April - Dr. Sandra Bell hat zum 1. April 2025 die globale Führung der Geschäftseinheit Winkelmann Building+Industry (WBI) übernommen und wurde zum Chief Executive Officer (CEO) der Reflex Winkelmann GmbH ernannt. Nach ihrem Berufseinstieg bei der Boston Consulting Group war sie in leitenden Führungspositionen bei Henkel und Hershey im In- und Ausland tätig. 2018 wechselte sie in die Haus- und Gebäudetechnik-Branche. Zuletzt war sie Geschäftsführerin und Chief Marketing Officer der Viega Group. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Verwaltungsrates der Dr. Wolff Group.
Reflex Winkelmann ist ein Unternehmen der Winkelmann Group, das Produkte für die Gebäude- und Versorgungstechnik anbietet. Die Winkelmann Group mit Hauptsitz in Ahlen hat weltweit knapp 4000 Beschäftigte und fertigt an 14 Standorten seine Produkte – unter anderem in China, Mexiko oder den USA.

Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland: Lars Gilke neuer Vorsitzender

9. April 2025 - Lars Gilke ist neuer Vorsitzender des Handelsverbands NRW Westfalen-Münsterland. Er folgt auf den Dortmunder Kaufmann Stefan Grubendorfer (51) der sich nach sechs Jahren im Amt nicht zur Wiederwahl bei der Vorstands- und Beiratssitzung in Münster stellte. Gilke (38) betreibt seit 2021 in Ahlen einen REWE-Markt mit rund 30 Mitarbeitern. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel stieg er schnell vom Erstverkäufer über den Filialleiterassistenten bis hin zum Marktmanager auf. „Ich danke dem Beirat für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam die Arbeit fortzusetzen, unsere Projekte weiterzuentwickeln und neue Impulse im Einzelhandel zu setzen.“

Bischof+Klein: Dr. Tobias Lührig verlässt Unternehmen

Tobias Lührig
Tobias Lührig © Bischof+Klein SE & Co. KG
2. April 2025
- Dr. Tobias Lührig, Chief Executive Officer (CEO) der Bischof+Klein SE & Co. KG in Lengerich, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2025 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Seit seinem Eintritt im Jahr 2018 hat der promovierte Maschinenbauingenieur Bischof+Klein operativ und strategisch neu aufgestellt. „Dr. Lührig hat das Unternehmen maßgeblich geprägt und erfolgreich durch eine Zeit bedeutender Veränderungen geführt. Daher bedauern wir sein Ausscheiden sehr. Wir danken ihm für seine herausragende Arbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, betont Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Forker. Die Nachfolgeregelung wird in Kürze bekanntgeben, teilt das Unternehmen mit.

Schmitz Cargobull: Neuer Vorstand und Änderung im Aufsichtsrat

Ralph Kleideiter
Ralph Kleideiter ist neuer Vertriebsvorstand bei Schmitz Cargobull. © Schmitz Cargobull
1. April - Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Ralph Kleideiter (48) zum 1. April 2025 zum Vorstand für das Vertriebsressort (CSO) ernannt. Kleideiter ist seit Dezember 2001 in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Schmitz Cargobull tätig. Vor dem Wechsel in den Vorstand leitete er seit April 2021 die Produktline General Cargo in Altenberge. Ebenfalls zum 1. April folgt Yvonne Seggewiss im Aufsichtsrat auf Manuel Terhürne. Terhürne verlässt den Aufsichtsrat, in dem er seit September 2019 Mitglied war, auf eigenen Wunsch. Seggewiss, Betriebsrätin im Werk Vreden, hatte bereits von April 2013 bis September 2019 diese Position inne und tritt nun seine Nachfolge als Vertreterin der Arbeitnehmer im Aufsichtsrat an.

Ratiodata SE: Christian Meier ergänzt Vorstand

Christian Meier
Christian Meier © Ratiodata SE
1. April 2025 - Seit dem 1. April 2025 ergänzt Christian Meier den Vorstand der Ratiodata SE. In seiner Rolle als Vertriebsvorstand wird er einen besonderen Fokus auf die Kundenbetreuung legen und die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie Produkt- & Portfoliomanagement verantworten. Gemeinsam mit den langjährig für die Ratiodata tätigen Vorstandsmitgliedern Klemens Baumgärtel und Dr. Michael Stanka stellt sich der IT-Dienstleister und Systemhauspartner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe damit gestärkt und dynamisch für die Zukunft auf. Zuletzt war Christian Meier Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH Würzburg, die er erfolgreich als neuen Standort der österreichischen ACP Group AG aufbaute. Davor war er Mitglied der Geschäftsleitung und Gesamtvertriebsleiter im Bechtle IT-Systemhaus Würzburg, wo er maßgeblich zur Umsatzsteigerung und zur Restrukturierung des Vertriebs beitrug.

PlanET Biogastechnik: Becker wird CEO

Dipl.-Ing. Jörg Meyer zu Strohe und Dipl.-Kaufmann Roland Becker (v.l.)
Dipl.-Ing. Jörg Meyer zu Strohe und Dipl.-Kaufmann Roland Becker (v.l.) © PlanET Biogastechnik GmbH
14. März 2025 -
Nach fast zehn Jahren als CEO übergibt Dipl.-Ing. Jörg Meyer zu Strohe die Leitung der PlanET Biogas Group mit sofortiger Wirkung an Dipl.-Kaufmann Roland Becker. Jörg Meyer zu Strohe bleibt als Founder, Shareholder und Sparringpartner der Unternehmensgruppe erhalten und wird seine langjährige Erfahrung weiterhin einbringen. Zukünftig wird er sich auf neue Anlagenkonzepte, technische Entwicklungen und Innovationen konzentrieren. Roland Becker, bislang Chief Financial Officer, übernimmt die Position des CEO. Roland Becker ist seit 1998 in der Unternehmensgruppe tätig und bringt Expertise aus der Branche sowie Unternehmensstrategie mit. Sein Ziel ist es, die Entwicklung der
PlanET Biogas Group weiter voranzutreiben.

HLB Schumacher Hallermann: Leitungsebene verbreitert

Von links: Lennard Looschen, Bettina Austermann, Kerstin Ullerich und Antonius Hellmich
Neue Gesichter in der Leitung von HLB Schumacher Hallermann (v.l.): Lennard Looschen, Bettina Austermann, Kerstin Ullerich und Antonius Hellmich © Peter Wiegel / Studio Wiegel
1. März 2025
- Die Münsteraner HLB Schumacher Hallermann Rechtsanwaltsgesellschaft, Teil der HLB Schumacher Gruppe, hat ihre Leitungsebene verbreitert. Rechtsanwältin und Steuerberaterin Kerstin Ullerich, seit 2014 im Unternehmen, gehört jetzt der Geschäftsführung an. Prokura erhielten Bettina Austermann, Steuerberaterin und Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH), Antonius Hellmich, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, und Lennard Looschen, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Die HLB Schumacher Gruppe beschäftigt an den Standorten Münster und Leipzig mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Provinzial: Vorstand Schaefers legt Amt nieder

12. Februar 2025 – Im Vorstand der Provinzial Versicherung mit Hauptsitz in Münster gibt es einen Personalwechsel: Guido Schaefers (56), Vorstand des Ressorts Lebensversicherung, wird den Provinzial Konzern nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit aus persönlichen Gründen verlassen. Bis die Nachfolge feststeht, wird die Leitung des Lebensversicherungs-Ressorts bis auf Weiteres von Dr. Ulrich Scholten, Finanzvorstand der Provinzial, übernommen.

technotrans: Sander jetzt im Vorstand

31. Januar 2025 – Natascha Sander ist mit Wirkung zum 1. Februar als Finanzvorständin der technotrans SE (Sassenberg) berufen worden. Die 44-Jährige ist seit 2023 beim Spezialisten für Flüssigkeitstechnologie als Leiterin Konzerncontrolling und seit Oktober 2024 zusätzlich kommissarisch als Corporate Finance Officer (CFO) tätig. Der Konzernvorstand besteht damit aus Michael Finger (CEO) und Natascha Sander. Sander ist Diplom-Betriebswirtin und verfügt über einen Abschluss als Executive MBA in den Bereichen Controlling & Accounting. Sie war unter anderem für GEA, RWE sowie Karmann tätig.

Trapo: Neue Doppelspitze

30. Januar 2025 - Mit einer neuen Doppelspitze ist die TRAPO GmbH (Gescher-Hochmoor) in das Jahr 2025 gestartet: Enrico Pes fokussiert sich als Managing Director Sales & Operations auf den Vertrieb und das operative Geschäft, während Hubertus Rensing als Managing Director Commercial & Finance die kaufmännischen und administrativen Belange abdeckt. Dr. Thomas Gutwald, bislang TRAPO-Geschäftsführer, steht dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite. TRAPO ist Spezialist für automatisierte Intralogistik.

J.W. Ostendorf: Julia Faller neue Finanzchefin

30. Januar 2025 - Julia Faller ist neue Chief Financial Officer (CFO) beim Farben- und Lackehersteller J.W. Ostendorf in Coesfeld. Sie übernahm am 1. Januar 2025 die Position von Christian Mascher, der seine Interimstätigkeit als Finanzchef bei J.W. Osterdorf planmäßig beendete. Faller war zuletzt als CFO bei Polarise tätig, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung nachhaltiger Rechenzentren und erneuerbarer Energieinfrastrukturen für zukunftsweisende Anwendungen wie Künstliche Intelligenz und High-Performance-Computing spezialisiert hat.

Masterflex verlängert Vorstandsverträge

22. Januar 2025 - Der Aufsichtsrat der Masterflex SE hat beschlossen, die Verträge der Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Bastin (CEO) und Mark Becks (CFO) zu verlängern: Der Vertrag von CEO Bastin wurde bis zum 31. Dezember 2028 verlängert, der Vertrag von CFO Becks bis zum 31. Dezember 2030. „Dr. Andreas Bastin und Mark Becks haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, indem sie die strategische Entwicklung vorangetrieben und zugleich die operative Exzellenz und wachsende Profitabilität sichergestellt haben“, sagt Georg van Hall, Aufsichtsratsvorsitzender des Herstellers von Verbindungs- und Schlauchsystemen aus Gelsenkirchen.

Michalczak-Hülsmann spricht für AG Wirtschaftsförderung Münsterland

17. Januar 2025 - Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), ist neue Sprecherin der „Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Münsterland“. Sie nimmt in den kommenden zwei Jahren zugleich die Sprecherrolle der Wirtschaftsförderungskonferenz Münsterland wahr. In der Arbeitsgemeinschaft kommen die Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf, der Stadt Münster und die Regionalagentur Münsterland e.V. zur Abstimmung ihrer Aktivitäten zusammen. Zur Wirtschaftsförderungskonferenz Münsterland gehören darüber hinaus: IHK Nord Westfalen, Handwerkskammer Münster, Bezirksregierung, münsterLAND.digital, Beratungsagentur Münsterland des NRW-Arbeitsministeriums und die Transferstellen der Universität Münster, der FH Münster und der Westfälischen Hochschule Campus Bocholt.

Philipp Schäfer übernimmt Staffelstab bei Eucon Digital

16. Januar 2025 - Die Eucon Digital GmbH aus Münster gibt bekannt, dass der Geschäftsführer Dr. Wolff Graulich das Unternehmen nach sorgfältiger Abstimmung und im besten Einvernehmen mit dem Team verlässt. Sein Nachfolger wird der langjährige Eucon-Manager Philipp Schäfer. Philipp Schäfer hat als Managing Director Real Estate das Thema datengetriebene Immobilienwirtschaft stark vorangetrieben. Sein Ziel als neuer Geschäftsführer von Eucon Digital ist es, die Technologien der beiden Geschäftsbereiche Insurance und Real Estate im Bereich der KI-basierten Daten- und Dokumentenanalyse zu bündeln und weiter auszubauen.

[pma:] – Tisson verlässt Geschäftsführung

9. Januar 2025 - Mit Auslaufen seines Vertrages zum Jahresende 2024 ist Klaus Tisson, Experte für den Versicherungsvertrieb für Volksbanken und Sparkassen, aus der Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ausgeschieden. Beim Münsteraner Maklerpool war Tisson in den vergangenen vier Jahren mit dem Aufbau des Bereichs Bankassurance betraut. Der 62-Jährige bleibt zukünftig mit seiner eigenen Firma, der XHoch3 mit Hauptsitz in Osnabrück, enger Partner der [pma:].

Sparkasse Westmünsterland: Vorstandsteam neu aufgestellt

Vorstand der Sparkasse Westmünsterland Ost
Heinrich-Georg Krumme (4.v.l.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland, wird Ende Juni 2025 in den Ruhestand treten. Den Vorsitz des Vorstands der Sparkasse Westmünsterland übernimmt ab Juli 2025 Norbert Hypki (3.v.l.) und ab Mai 2027 Jürgen Büngeler (2.v.l.). Heiko Hüntemann (5.v.l.) ist ab April 2025 zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen. Dem Vorstandsteam gratulieren der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (links), und Landrat Dr. Kai Zwicker, Vorsitzender des Sparkassenzweckverbands (rechts). © Sparkasse Westmünsterland Ost
20. Dezember 2024 - Am 30. Juni 2025 wird Heinrich-Georg Krumme nach 36-jähriger Tätigkeit im Vorstand der Sparkasse Westmünsterland, in den Ruhestand treten. Ab dem 1. Juli 2025 werden die heutigen Vorstandsmitglieder Jürgen Büngeler, Norbert Hypki und Heiko Hüntemann das Kreditinstitut leiten. Den Vorsitz des Vorstands wird Norbert Hypki bis zum Beginn seines Ruhestands am 30. April 2027 und ab dem 1. Mai 2027 Jürgen Büngeler übernehmen. Ab dem 1. Juli 2025 wird Herr Büngeler zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Heiko Hüntemann wird zum 1. April 2025 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. „Wir werden weiter vollen Fokus auf unser Kundengeschäft in der Region legen“, bekräftigen Norbert Hypki und Jürgen Büngeler die Ausrichtung der Sparkasse.

LBS NordWest – Demmer wird Vorstandsvorsitzender

19. Dezember 2024 - Die Gremien der LBS NordWest (Münster) haben die Weichen für den Führungswechsel im kommenden Jahr gestellt. Mit Wirkung zum 30. September 2025 wird der Vorstandsvorsitzende Jörg Münning (64) in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wird LBS-Vorstand Frank Demmer (51).
Jörg Münning ist 2012 in der LBS West gestartet. Davor hatte er bereits 13 Jahre als Vorstandsmitglied in der Kreissparkasse Steinfurt gewirkt. Seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender der LBS. In seiner Vorstandszeit fällt die Fusion der ehemaligen LBS West mit der LBS Nord 2023 sowie die Steuerung der Bausparkasse durch die herausfordernden Niedrigzinsphasen.
Die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender in der LBS NordWest wird Frank Demmer antreten. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Bankkaufmann ist im Vorstand unter anderem für die Geschäftsbereiche Personal sowie IT/Digitalisierung/Prozesse zuständig.

MEG: Nachfolge an der Spitze geregelt

1. Dezember 2024 – Dr. Ramona König ist neue CEO und Geschäftsführerin der Medical Equipment Group (MEG), Spezialist für Dekubitusprophylaxe und -therapietechnik, mit Sitz in Raesfeld. Ihr zur Seite steht Fernando Manuel Varela-Castano als weiterer Geschäftsführer. Er kam am 1. Juli 2024 zur MEG und war als CFO und Prokurist tätig. Die Leitung des Unternehmens hat das neue Führungsduo im Zuge der Altersnachfolge von den bisherigen Geschäftsführern Andreas und Patricia Funke übernommen.
König hat Physik studiert und in physikalischer Chemie promoviert. Bei Fresenius Medical Care begann sie ihre Karriere als Engineering Project Manager. Es folgten Anstellungen in leitenden Positionen bei der B Braun Gruppe, Rottendorf Pharma und Advanced Medical Balloons. Varela-Castano ist Wirtschaftsinformatiker. Er war bei Ernst & Young, DMS Dynamic Microsystems Semiconductor Equipment GmbH, Brooks CCS, WAGO sowie EOL End of Line Packaging Experts tätig.
Zur MEG gehört die Funke Medical GmbH, die medizinische Liege-, Sitz- und Lagerungssysteme für Kranken- und Pflegeeinrichtungen sowie die häusliche Pflege herstellt. 2023 kam DERON, niederländischer Marktführer für Dekubitusprophylaxe und Therapietechnik im Pflegesektor, zur Gruppe.

TECE: Peter Fehlings übernimmt von Hans-Joachim Sahlmann

6. Dezember 2024 - Wechsel beim TECE in Emsdetten: Zum Jahresbeginn 2025 übergibt Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann nach mehr als 32 Jahren in verantwortungsvoller Position den Staffelstab an die nächste Generation. Peter Fehlings, Sohn des Firmengründers Thomas Fehlings, übernimmt als Sprecher der Geschäftsführung die Gesamtverantwortung für die Vertriebsorganisation in der DACH-Region sowie das Marketing. Sahlmann ist seit 1992 für TECE tätig und hat das Unternehmen gemeinsam mit Gründer Thomas Fehlings aufgebaut. Er wird TECE weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert TECE Vorwand-, Spül- und WC-Technik. Weitere Kompetenzfeldern des 1987 gegründeten Familienunternehmen sind Entwässerungstechnik und Rohrsysteme. TECE ist weltweit tätig und beschäftigt fast 1700 Mitarbeiter. Für den internationalen Vertrieb sorgen 22 Tochtergesellschaften und weitere Vertriebspartner. Hauptsitz ist Emsdetten.

Atruvia: Vorstand Ralf Teufel geht

28. November 2024 - Ralf Teufel, Vorstand für das Ressort Client Services der Atruvia AG, hat sich dazu entschieden, seinen in 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und das Unternehmen zu verlassen. Die Nachfolge ist derzeit noch offen. „Ralf Teufel hat in den vergangenen vier Jahren die Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Beratungsaktivitäten im Kontext der Transformation zum Digitalisierungspartner entscheidend mitgeprägt“, so Vorstandssprecher Martin Beyer. Aufsichtsratsvorsitzender Daniel Keller betont: „Ralf Teufel hat die Atruvia AG in einer entscheidenden Phase der Transformation unterstützt. Die Akquisition und Migration neuer Kunden sowie die Einführung eines neuen Zusammenarbeitsmodells mit den Banken tragen seine Handschrift.“ Atruvia AG ist der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster sowie Niederlassungen in München, Frankfurt und Berlin beschäftigt in der Unternehmensgruppe gegenwärtig mehr als 9.500 Mitarbeitenden. Der jährliche Konzernumsatz beträgt rund zwei Milliarden Euro. Zum Kundenkreis von Atruvia zählen rund 700 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland, die Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie zahlreiche Privatbanken und Unternehmen anderer Branchen, darunter auch der ADAC.

Blumenbecker: Caren Borgers neue Sprecherin der Geschäftsführung

12. November 2024 - Caren Borges ist neue Geschäftsführerin bei B+M Blumenbecker in Beckum. Sie übernimmt zudem die Funktion als Sprecherin der Geschäftsführung und löst damit Richard Mayer ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Borges vertritt die Blumenbecker Gruppe zusammen mit den beiden weiteren Geschäftsführern Harald Golombek und Olaf Lingnau. Die Blumenbecker Gruppe mit Stammsitz in Beckum umfasst mehr als 20 Unternehmen in den Kompetenzfeldern Industrie-Automation, Industrie-Handel und Industrie-Service. Rund 1.300 Mitarbeiter sind an über 30 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Indien, den USA sowie in China tätig.


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