Unternehmen & Märkte

Hagemann feiert 50-Jähriges

Die Ing. Hagemann GmbH mit Sitz in Wettringen plant, baut und wartet seit über 50 Jahren zentrale Gasversorgungsanlagen zentrale Gasversorgungsanlagen, ob im Technischen- oder Reinstgasbereich. Anlässlich des Jubiläums überreichte Inna Gabler, Regionalbeauftragte der IHK Nord Westfalen, dem Geschäftsführer Claus Beike eine Jubiläumsurkunde.
Gegründet wurde das Unternehmen durch Herrn Dipl.-Ing. Franz-Josef Hagemann als Fachbetrieb für die Installation von Propangas-Anlagen in Ochtrup. Bereits wenige Jahre später erweiterte das Unternehmen sein Leistungsspektrum um die Bereiche Heizungsbau und Sanitärinstallation.
Als sich die Fa. Ing. Hagemann GmbH dann immer weiter in Richtung technischem und industriellem Rohrleitungsbau entwickelte, wurden diese Bereiche zu Gunsten der neuen Betätigungsfelder abgeschafft. Zusätzlich wurde der Bereich Laborgasversorgungen und Reinstgassysteme immer bedeutender.
Im Laufe der Jahre kam ein zweiter Standort in Thüringen hinzu, um Kunden in verschiedenen Regionen direkt betreuen zu können. 2025 folgte der Bezug eines neu errichteten Firmensitzes in Wettringen als neuer Unternehmenszentrale. Auch personell stellt das Unternehmen die Weichen für die Zukunft: Seit April 2025 verstärkt Johannes Alteepping als weiterer Geschäftsführer Technik die Führungsspitze.
Mit dem neuen Standort und der erweiterten Geschäftsführung ist das Unternehmen für die kommenden Jahre gut aufgestellt und blickt zuversichtlich auf die nächsten Jahrzehnte.