100 Jahre für gutes Wohnen in Ennigerloh

Seit einem Jahrhundert steht die Städtische Baugesellschaft Ennigerloh für verlässliches und bezahlbares Wohnen in der Stadt. 1925 als kommunale Antwort auf die damalige Wohnungsnot gegründet, hat sich das Unternehmen zu einem wichtigen Pfeiler der Stadtentwicklung und Wohnraumversorgung entwickelt.
Heute bewirtschaftet die Gesellschaft über 600 Mietwohnungen sowie 17 Gewerbeeinheiten. In Zeiten steigender Baukosten und veränderter Rahmenbedingungen ist die Erhaltung und Weiterentwicklung bezahlbaren Wohnraums eine Herausforderung, die das Unternehmen mit großem Verantwortungsbewusstsein annimmt. Auch auf neue Wohnbedarfe reagiert die Baugesellschaft mit zukunftsorientierten Ideen: Innovative Wohnformen, moderne Konzepte und nachhaltige Bauprojekte zeigen, dass Tradition und Fortschritt Hand in Hand gehen.
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens überreichte Inna Gabler, Regionalbeauftragte der IHK Nord Westfalen für den Kreis Warendorf, eine Ehrenurkunde an Geschäftsführerin Sylvia Jorrißen. Damit würdigt die IHK die wirtschaftliche Stabilität und das soziale Engagement der Baugesellschaft über ein ganzes Jahrhundert hinweg.