EcoVadis-Platin für Flender
Der Antriebsspezialist Flender gehört erneut zu den besten ein Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Der Anbieter von Nachhaltigkeitsratings hat Flender wieder mit der Platinmedaille ausgezeichnet – zum dritten Mal in Folge. Bereits 2022 erhielt das Unternehmen Gold, seitdem erreicht es konsequent die höchste Kategorie.
Flender fördert umweltfreundliche Energie durch Photovoltaikanlagen in Indien und Deutschland und unterstützt zudem weltweit den Einsatz von Elektrofahrzeugen mit seinen Ladestationen.
Trotz gestiegener Anforderungen konnte Flender seine Bewertung erheblich steigern:
- Gesamtpunktzahl: von 83 auf 89 Punkte
- Umwelt: Anstieg um vier Punkte auf 91 Punkte
- Arbeits- und Menschenrechte: ein Plus von sieben Punkten auf 89 Punkte
- Nachhaltige Beschaffung: Anstieg um sieben Punkte auf 89 Punkte
Regelmäßige Compliance-Schulungen, wie hier am chinesischen Standort in Shenyang, sind ein integraler Bestandteil der globalen Compliance-Strategie von Flender.
CEO Andreas Evertz betont die Bedeutung des Ergebnisses: „Wir sind umso stolzer, dass wir trotz der deutlich gestiegenen Anforderungen erneut Platin erreicht haben. Als Industrie haben wir einen enormen Hebel, wenn es um globale Nachhaltigkeit geht.
Am Flender-Standort in Subotica, Serbien, fand eine „Safety Week” statt, um das Bewusstsein für die Bedeutung einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung zu schärfen.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel
