100 Jahre Effizienz und Innovation aus Beckum

Die Christian Pfeiffer Maschinenfabrik GmbH aus Beckum feierte am 24. Mai 100 Jahre Unternehmensgeschichte. 1925 als kleine Werkstatt gegründet, ist das Unternehmen heute ein international gefragter Spezialist im Maschinen- und Anlagenbau – mit Schwerpunkt in der Zementindustrie, im Mining und der Industriemineralien.
Inna Gabler, Dietmar Freyhammer, Bernd Eßer und Michael Gerdhenrich (v.l.)
Inna Gabler (IHK-Regionalbeauftragte für den Kreis Warendorf, l.) und IHK-Vizepräsident Bernd Eßer (2.v.r.) überreichten Dietmar Freyhammer (Geschäftsführer der Christian Pfeiffer Maschinenfabrik GmbH, 2.v.l.) die Jubiläumsurkunde. Michael Gerdhenrich (Bürgermeister der Stadt Beckum) gratulierte ebenfalls.
Über 200 Mitarbeitende entwickeln am Hauptstandort in Beckum und in den weltweiten Niederlassungen in Österreich, Indien, China, Bolivien, Malaysia und den USA technische Lösungen „Made in Germany“. Das Unternehmen steht für Beständigkeit, Innovationsgeist und unternehmerische Verantwortung. Die Produkte und Anlagen aus Beckum kommen weltweit zum Einsatz – und stehen für deutsche Ingenieurskunst auf höchstem Niveau.
Pfeiffer denkt nach vorn. Das Unternehmen bildet Fachkräfte aus, investiert in moderne Technik und stärkt seine Präsenz auf internationalen Märkten. So bleibt es wettbewerbsfähig – regional verwurzelt, global aktiv.
Mehr als 1000 Gäste kamen zum Festakt – darunter Beschäftigte, Kunden, Partner, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Interessierte. Bernd Eßer, Vizepräsident der IHK Nord Westfalen, und Inna Gabler, IHK-Regionalbeauftragte für den Kreis Warendorf, überreichten die Jubiläumsurkunde an Geschäftsführer Dietmar Freyhammer.