BOLLE baut neue Montagehalle

Die BOLLE-Gruppe erweitert ihre Montage- und Produktionsfläche im Telgter Kiebitzpohl. Dort entsteht derzeit eine neue Produktionshalle mit rund 6.130 Quadratmetern Fläche. Damit verdoppelt das Unternehmen nahezu seine Fertigungskapazitäten – ein Bekenntnis zum Standort Telgte. Die neue Halle soll 93 Meter lang und 66 Meter breit werden.
„Vor über 15 Jahren haben wir gemeinsam mit der Stadt die nötigen Flächen gesichert. Jetzt setzen wir unseren Masterplan konsequent um“, sagt Geschäftsführer Niklas Bolle. Die Investition stärkt nicht nur die Serienfertigung modularer Gebäude, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze: „Mit dieser Investition erhöhen wir unsere Kapazitäten – und suchen dann natürlich auch qualifiziertes Personal. Top-Arbeitsbedingungen in einer brandneuen Halle sind dabei sicher von Vorteil“, so Bolle weiter. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die BOLLE-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung. BOLLE plant, produziert und montiert hochwertige Raumlösungen aus eigener Fertigung – von temporären Containern bis zu dauerhaften Modulgebäuden für Bildung, Gesundheit, Forschung und Verwaltung.