1 min
Lesezeit
Neue Gesichter für die Ausbildungskampagne gesucht!
Die bundesweite IHK-Kampagne Jetzt #könnenlernen geht in die nächste Runde. Gesucht werden Azubi-Botschafter, die über ihre Ausbildung in unterhaltsamen und informativen Videos auf TikTok (@die.azubis) berichten. Erstmals kann auch eine Ausbilderin oder ein Ausbilder Teil der Kampagne werden und ihre/seine Erfahrungen teilen. Bewerbungsschluss ist der 10. März.
Das erwartet die Azubi-Botschafter
- Videoproduktion für TikTok (ca. 1–2 Stunden pro Woche, auch während der Arbeitszeit)
- Teilnahme an professionellen Fotoshootings & Drehs (2–3 Mal pro Jahr)
- Unternehmen als Drehort für exklusive Videoproduktionen
Vorteile für Unternehmen
- Mehr Sichtbarkeit
Ihr Betrieb wird in einer reichweitenstarken Kampagne platziert. - Attraktivität als Ausbildungsbetrieb
Zeigen Sie, dass Sie moderne und praxisnahe Ausbildung bieten. - PR-Chance
Bekanntheit durch präsente Azubi-Gesichter. - Motivation für Azubis
Die Teilnahme stärkt Identifikation und persönliche Entwicklung.
Neu: Auch Ausbilder können mitmachen!
Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder sind ein Schlüssel zur erfolgreichen Ausbildung. Sie können ihre Expertise in kurzen Videos teilen und sich als starke Mentoren positionieren.
Hier können Sie sich bewerben

Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel