Sechs Start-ups im Wettbewerb

Traditioneller Höhepunkt des Festivals der jungen Wirtschaft bei der IHK Nord Westfalen ist in jedem Jahr der Wettbewerb von Start-ups um den von den Wirtschaftsjunioren gestifteten Preis.
Die Jury hat nun die Finalisten für dieses Jahr bekannt gegeben: Brickworks
aus Rheine (Geschäftsidee: Web-Applikation, die Kommunikation bei Bauprojekten vereinfacht), CENIOS GmbH aus Bottrop (Herstellung von Schnelltests unter anderem für die Human- und Tiermedizin), Comuneo aus Münster (Integrierte Plattform für Planung, Umsetzung und Monitoring im öffentlichen Sektor), KARTONizza aus Bocholt (Werbung auf Pizzakartons), Loppi UG aus Rheine (Indoor-Flohmarkt für Second-Hand-Kindersachen) sowie VPATH AI aus Münster (KI-gestützte Produktentwicklung für sicherheitskritische Systeme).
Beim Festival präsentieren diese Finalisten ihre Konzepte, und das Publikum entscheidet, wer das Preisgeld von 5000 Euro gewinnt.
Wer junge Unternehmerinnen und Unternehmer mit innovativen Ideen kennenlernen möchte, kann sich noch kostenfrei zum Festival am 10. September anmelden.
Das Festival wird von der IHK Nord Westfalen organisiert und unterstützt von den Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen sowie dem Venture Club Münster e.V.