Nr. 156164592
trackVstDetailStatistik

Morningbriefing Alarmstufe Gas - Preisspirale Energiekosten

Energieeffizienz und Energiemanagement als Motor zur Reduzierung der betrieblichen Energiekosten

Veranstaltungsdetails

Am 23. Juni 2022 hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die zweite Stufe des Notfallplans Gas, die sogenannte Alarmstufe, ausgerufen. Zwar gilt die Versorgungslage derzeit noch als gesichert, Unternehmen werden aber jetzt schon mit Lieferstopps, Vertragskündigungen, fehlenden Lieferalternativen, möglichen Rationalisierungen und steigenden Energiepreisen konfrontiert.

Vor diesem Hintergrund laden wir Sie zu drei kostenfreien, virtuellen Morningbriefings ein. Die Briefings richten sich vorrangig an Gewerbe- und Industrieunternehmen, die sich über den Notfallplan Gas und die ausgerufene Alarmstufe Gas sowie die aktuelle Versorgungslage, über Fördermöglichkeiten und/oder eigene Maßnahmen zur Energiereduzierung informieren möchten.

Nach den Referaten besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Die Veranstaltungen werden von der IHK Düsseldorf für IHK NRW durchgeführt.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten