Sprechstunde IT-Sicherheit: Penetrationstest (online)
Veranstaltungsdetails
Ein Penetrationstest - kurz Pentest - gilt als Sicherheitscheck von IT-Systemen oder (Web-)Anwendungen. Bei einem Pentest agiert der Tester wie ein IT-Einbrecher (“Hacker”) und testet die Systeme. Ziel ist es, Sicherheitslücken in der IT-Sicherheit aufzudecken und Lösungsmöglichkeiten zur Behebung der Schwachstellen aufzuzeigen.
Erfahren Sie von unseren Experten, wie ein Pentest die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen verbessern kann und nutzen Sie die Möglichkeit eines automatisierten Schwachstellen-Scans.
Die IHK bietet den Information Security Support an, um insbesondere kleine und mittlere Unternehmen über potentielle Maßnahmen zur Stärkung der IT-Sicherheit zu informieren. Dafür bringen wir Sie mit unseren ehrenamtlichen Experten aus dem Netzwerk INFOSEC für eine kostenfreie und unverbindliche 30-minütige Sprechstunde zusammen. Stellen Sie Ihre Fragen zu Themen der IT-Sicherheit und erhalten Sie wichtige Informationen zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Veranstalter
Sentmaringer Weg 61
48151 Münster