Vertrieb: In Preisverhandlungen überzeugen
Veranstaltungsdetails
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn
Sie Mitarbeiter/-in im Außendienst, Innendienst, Vertriebsmitarbeiter/-in, Vertriebsleiter/-in oder Unternehmer/-in sind und im direkten Kundenkontakt die Preise verhandelt werden.
Ihr Nutzen:
"Was können Sie denn am Preis noch machen, da geht doch bestimmt noch was!" Kennen Sie solche Aussagen? Und wie reagieren Sie darauf? Erfahren Sie, wie Sie in solchen Situationen souverän reagieren und Ihren Preis durchsetzen.
Bleiben Sie Preisglaubwürdig, tappen Sie nicht in die Rabattfalle, indem Sie jedem Kunden mit einer Preisreduzierung entgegenkommen. Der Schnäppchenjäger wartet dann darauf, dass die Preise noch weiter fallen, während der Normalkunde beginnt an der Qualität der Waren zu zweifeln.
Die beste Option zu finden und überzeugend zu kommunizieren ist eine Frage Ihres Verhandlungsgeschicks. Sie lernen Sie die Zusammenhänge kennen, nach denen Preisverhandlungen ablaufen und erarbeiten sich Ihre eigene Vertriebsstrategie.
Seminarinhalte:
- Kundenorientiertes Verkaufen - Überzeugende Kommunikation
- Preisglaubwürdigkeit durch kundenorientierte Kommunikation erzielen
- Verhaltensmuster der Kunden erkennen
- Preisnachlässe nur mit einer Rabatt-Strategie
- Raus aus der Vergleichbarkeitsfalle
- 5 Methoden der Preisstrategie
- Abschlüsse zu sichern
Sie Mitarbeiter/-in im Außendienst, Innendienst, Vertriebsmitarbeiter/-in, Vertriebsleiter/-in oder Unternehmer/-in sind und im direkten Kundenkontakt die Preise verhandelt werden.
Ihr Nutzen:
"Was können Sie denn am Preis noch machen, da geht doch bestimmt noch was!" Kennen Sie solche Aussagen? Und wie reagieren Sie darauf? Erfahren Sie, wie Sie in solchen Situationen souverän reagieren und Ihren Preis durchsetzen.
Bleiben Sie Preisglaubwürdig, tappen Sie nicht in die Rabattfalle, indem Sie jedem Kunden mit einer Preisreduzierung entgegenkommen. Der Schnäppchenjäger wartet dann darauf, dass die Preise noch weiter fallen, während der Normalkunde beginnt an der Qualität der Waren zu zweifeln.
Die beste Option zu finden und überzeugend zu kommunizieren ist eine Frage Ihres Verhandlungsgeschicks. Sie lernen Sie die Zusammenhänge kennen, nach denen Preisverhandlungen ablaufen und erarbeiten sich Ihre eigene Vertriebsstrategie.
Seminarinhalte:
- Kundenorientiertes Verkaufen - Überzeugende Kommunikation
- Preisglaubwürdigkeit durch kundenorientierte Kommunikation erzielen
- Verhaltensmuster der Kunden erkennen
- Preisnachlässe nur mit einer Rabatt-Strategie
- Raus aus der Vergleichbarkeitsfalle
- 5 Methoden der Preisstrategie
- Abschlüsse zu sichern
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Zielgruppe
Mitarbeitende im Außendienst, Mitarbeitende im Innendienst, Vertriebsmitarbeitende, Vertriebsleitende und Unternehmer:innenVeranstalter