Deutschlandstudie Innenstadt

Mit der „Deutschlandstudie Innenstadt 2024“ veröffentlicht die CIMA Beratung + Management GmbH nach 2022 zum zweiten Mal eine wissenschaftliche Grundlage in der Debatte um die Zukunft der Innenstadt im Wandel. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. und dem Handelsverband Deutschland e. V. sowie mit der Unterstützung des Deutschen Industrie und Handelskammertags e.V. (DIHK) und weiteren Partnern erstellt.
Die Deutschlandstudie Innenstadt greift die viel diskutierten Herausforderungen der Innenstädte auf und liefert Erkenntnisse zum Einkaufs- und Mobilitätsverhalten entlang der Customer Journey. Ebenfalls Gegenstand der Publikation sind konkrete Anwendungsmöglichkeiten und erprobte Lösungsstrategien für die Praxis.
Die Studie kann unter Deutschlandstudie Innenstadt 2024 – CIMA Beratung + Management GmbH kostenfrei angefordert werden.