Jetzt #könnenlernen

Ausbildung macht mehr aus uns!

Kennst du Leona oder Louis? Die standen mal genau da, wo du gerade stehst: kurz vor der Entscheidung, wie es in Zukunft weitergeht. Jetzt machen sie eine Ausbildung und nehmen dich mit hinter die Kulissen – ins echte Azubi-Leben. Lass dich inspirieren und finde heraus, was #könnenlernen für dich bedeuten kann.

Jetzt #könnenlernen

Neun echte Azubis schaffen im ganzen Land ein neues Bewusstsein für das Thema Ausbildung und zeigen unter dem Motto Jetzt #könnenlernen, was alles in einer Ausbildung steckt – und welches Potential in allen ganz persönlich schlummert. Auch in dir! Merit, Batu, Leona, Louis, Gjemil, Muhammet, Henk und Emily geben dir das ganze Jahr über mit Videobeiträgen Einblicke in ihr Ausbildungsleben. Mal humorvoll mit Mechaniken bekannter Social-Media-Formate spielend, mal mit Tipps und Tricks für die anstehende Bewerbungsphase und mal ganz anders.
Klicke auf www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de oder folge unseren Azubis direkt auf TikTok die.azubis.
Welche Chancen stecken in der Ausbildung? Was sind nur Klischees? Und wie fühlt es sich eigentlich an, Azubi zu sein?

Die Azubis der Jetzt #könnenlernen-Kampagne haben es bereits erlebt: Eine Ausbildung steht vor allem für greifbare Ergebnisse, Selbstvertrauen und das Gefühl, persönlich zu wachsen. Genau das soll auf TikTok und in der gesamten Kampagne deutlich werden. Denn eine Ausbildung ist eben niemals nur ein bestimmter Fach-oder Arbeitsbereich, sondern immer auch ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Die IHK Nord Westfalen unterstützt die neun Azubi Creator/innen dabei dieses Lebensgefühl zu transportieren und hilft Unternehmen dabei sich als Ausbildungsbetrieb für dich sichtbar zu machen. Überall wo die Signets der Kampagne zu finden sind, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Halte die Augen offen: #könnenlernen
Leona und Louis