Azubis for future - Anmeldung Azubi-Akademie

Azubis fit machen für Zukunftsaufgaben
Machen Sie Ihren Azubis, die Sie als Fachkräfte entwickeln und auch künftig im Betrieb halten wollen, ein attraktives Angebot. Bei der # IHK-Azubi Akademie haben Azubis die Chance, einen Unternehmensprozess von Anfang bis Ende zu steuern und dafür Verantwortung zu übernehmen:
Kompetenzen für die Fachkräfte von morgen.
Am Donnerstag, 01.09.2022, Freitag, 02.09.2022 und am Donnerstag, 08.09.2022 jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden (digital) Grundlagen und Methoden erarbeitet, um aktuelle Handlungsfelder im eigenen Unternehmen zu identifizieren und für eine Umsetzung zu planen.
Leitthema bei dieser #IHK-Azubi-Akademie 2022 ist die Nachhaltigkeit. Nach den 3 digitalen Workshoptagen haben Ihre Azubis zwei Wochen Zeit, selbstständig ihre Projekte zu entwickeln und im Unternehmen umzusetzen. Peer-Leader-International e.V. unterstützt und begleitet ihre Azubis während der Zeit der #IHK-Azubi-Akademie.
Auf der Abschlussveranstaltung am Samstag, 24.09.2022 in der IHK in Münster werden die Ergebnisse vorgestellt.
Das Ziel der #IHK-Azubi-Akadmie ist es Kompetenzen zu erwerben: dass ihre Azubis und künftigen Fachkräfte nachhaltig planen, denken und handeln lernen
Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit aktiven oder ehemaligen IHK-Ausbildungsbotschafter/innen. Die Teilnahme ist kostenpflichtig und staffelt sich nach Unternehmensgröße.