Azubimoji-Steckbriefe

Kauffrau für Marketingkommunikation Marie - Tag #25

  1. Name:
    Marie
  2. Alter:
    19
  3. Unternehmen (mit Ort):
    Vesuvius GmbH, 46325 Borken 
  4. Ausbildungsberuf und -jahr:
    Kauffrau für Marketingkommunikation im ersten Lehrjahr
  5. Wie würdest du deine Ausbildung mit drei Hashtags beschreiben?
    #kreativ #abwechslungsreich #international
  6. Was ist dein aktueller Lieblingssong (mit Interpret):
    Read All AboutIT,Pt.III, Stefan Biniak
  7. Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten?
    Am besten gefällt mir, dass sie sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Wir bekommen in jeden Bereich des Marketings einen Einblick. Zum Beispiel kaufmännisches, gestalterisches, Online Marketing, Projektplanung, …. . 
  8. Unter den Azubis und Kollegen bin ich bekannt für:
    Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität
  9. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, mache ich als erstes:
    Mails checken und mir daraus eine To-Do-Liste für den Tag schreiben 
  10. So habe ich die erste Ausbildungswoche überlebt:
    Natürlich war ich sehr nervös und aufgeregt, weil alles neu ist. Aber ich wurde durch meine Kollegen sehr gut eingearbeitet und direkt ins Team aufgenommen. Ich hatte sogar schon die ersten Aufgaben, die ich selbstständig erledigen durfte. 
Hier geht es zu Maries Takeover bei Instagram.