Azubimojis

Bankkaufleute Louis und Michelle - Tag #85

  1. Name
    Louis 
  2. Alter:
    20 Jahre alt.
  3. Unternehmen (mit Ort):
    Sparkasse Vest Recklinghausen – in Datteln-Meckinghoven.
  4. Ausbildungsberuf und -jahr:
    Bankkaufmann im 2. Lehrjahr.
  5. Wie bist du auf deine Ausbildungsstelle aufmerksam geworden?
    Ich habe mein Praktikum bei der Sparkasse Vest gemacht und mich daraufhin direkt beworben – jetzt bin ich Azubi hier!
  6. Beschreibe deine erste Ausbildungswoche mit drei Hashtags.
    #AUFREGEND #LUSTIG #VIELVERSPRECHEND
  7. Was versüßt dir deinen Arbeitsalltag?
    Danke“, Kuchen und Eis & meine Kollegen.
  8. Was ist deine Lieblings-Serie?
    Aktuell „How to get away with a murder“; Aber meine Go-To Serien sind „Modern Family“ und „Türkisch für Anfänger“.
  9. Früher Vogel oder Nachteule? Und wie passt das zu deinem Ausbildungsalltag?
    Auf jeden Fall Nachteule! Aber das arrangiert sich gut mit den Arbeitszeiten der Sparkasse; normalerweise beginnt mein Tag um 08:30 Uhr und durch wohnortsnahe Einsätze geht das ganz gut mit dem Aufstehen.
  10. Was wünschst du dir für deine berufliche Zukunft?
    Viel Weiterbildung und Sammeln von Erfahrungen.
  1. Name:
    Michelle
  2. Alter:
    20 Jahre
  3. Unternehmen (mit Ort):
    Sparkasse Vest Recklinghausen, in Wulfen
  4. Ausbildungsberuf und -jahr:
    Bankkauffrau im 2. Lehrjahr
  5. Wie bist du auf deine Ausbildungsstelle aufmerksam geworden?
    Durch einen Freund, der ebenfalls eine Bankausbildung gemacht hat.
  6. Beschreibe deine erste Ausbildungswoche mit drei Hashtags.
    #SpannendundInteressant #MegacooleLeute #Selbstständig
  7. Was versüßt dir deinen Arbeitsalltag?
    Liebe Kunden, Eis / Kaffee mit Hafermilch & meine Kollegen. Oder die Teamrunden in denen wir Essen bestellen :-) 
  8. Was ist deine Lieblings-Serie?
    Ich denke Vampire Diaries
  9. Früher Vogel oder Nachteule? Und wie passt das zu deinem Ausbildungsalltag?
    Seit meiner Ausbildung eher ein früher Vogel, ansonsten bin ich auch mal eine Nachteule. Das passt sehr gut zusammen, da meine Arbeit nicht wie in manchen Berufen um 5 Uhr anfängt, sondern entspannt um 8.30Uhr!
  10. Was wünschst du dir für deine berufliche Zukunft?
    Dass ich mich fortbilde, eventuell in eine andere Abteilung eingesetzt werde und ansonsten dass es mich und mein Portemonnaie erfüllt. :-)