Corona-Regeln

KEFF-Checks auch während Corona? Sicher doch!

Pforzheim, Nordschwarzwald, 21.01.2021. KEFF-Checks sind ein wichtiger Schritt für Unternehmen hin zu mehr Energie- und Ressourceneffizienz, Kosteneinsparung und Zukunftsfähigkeit. Gerade im Lockdown wegen der Corona-Krise sucht jedes Unternehmen Wege die laufenden Kosten zu vermeiden und die wertvolle Ressource Mensch für die Zukunft zu sichern.

An der richtigen Stelle sparen

Kurzarbeit und Kündigungen für Mitarbeiter*innen ist sicherlich der letzte Schritt einer Geschäftsführerin / eines Geschäftsführers. Um Lösungen zu finden die weit vorher ansetzten, sollten die Unternehmen das Know-How der Kompetenzstelle Energieeffizienz Nordschwarzwald nutzen. Die Steigerung der Effizienz senkt die laufenden Kosten bei gleichem oder steigendem Produktionsergebnis.

Lockdown-Zeit effektiv nutzen

Sich über die Produktions- oder Arbeitsprozesse  Gedanken zu machen, ist jetzt wichtiger denn je. Der Lockdown hat für manch einen durchaus einen positive Effekt – es ergeben sich Zeitfenster in denen Pläne für zukünftige Ausrichtungen und Unternehmensstrategien entwickelt und umgesetzt werden können. Mit externer Hilfe gelingt der Einstieg und hierzu steht Ihnen auch in den Corona-Zeiten die KEFF Nordschwarzwald zur Verfügung. Der Trend der letzten Jahre zeigt, der Energieverbrauch in Deutschland sinkt stetig (auch krisenbereinigt!), bei wachsender Produktion. Mit einem KEFF-Check können Sie dem Trend folgen.

KEFF-Checks unter Corona-Regeln

Wir führen im Nordschwarzwald auch weiterhin KEFF-Checks durch, allerdings unter angepassten Corona-Regeln. Das heißt zur Zeit wird es keine persönlichen Treffen bei Ihnen in den Unternehmen geben. Stattdessen vereinbaren Sie mit dem KEFF Moderator einen Termin für ein ausführliches Telefonat oder eine Videokonferenz via MS Teams. Sie tauschen Ihren Fragenkatalog oder die wichtigsten Unternehmensdaten mit ihm aus, selbstverständlich alles streng vertraulich. Und schaffen so den ersten Schritt zu mehr Effizienz. Im Gespräch entwickeln sich erste Ideen welche dann weiter verfolgt werden können.
So geht es zu mehr Effizienz:
  1. Termin vereinbaren, Tel. 07231 / 201-108
  2. ausführliches Telefonat oder Videokonferenz für erste Ideen nutzen
  3. KEFF-Check vor Ort, sobald es Corona zulässt

KEFF-Check vor Ort sobald es möglich ist

Der wichtigste Punkt bleibt weiterhin der KEFF-Check vor Ort bei Ihnen im Unternehmen. Sobald es die Corona-Regeln zulassen, wird der KEFF Effizienzmoderator einen Termin für den persönlichen Besuch vereinbaren. Inhalte des Telefonats oder der Videokonferenz werden vertieft und mit die Praxiskomponenten des KEFF-Checks unterstützt. Lernen Sie Messtechnik kennen, mit der Sie Effizienzpotenziale aufdecken können. Diskutieren Sie über Lösungsansätze und holen Sie sich Strategien aus dem Erfahrungsschatz des KEFF Effizienzmoderators, auf die Sie so vielleicht gar nicht gekommen wären.

Termin sichern – KEFF-Check reservieren!

Also Sie wollen Kosten sparen und effizienter werden? Dann sprechen Sie mit Ihrem KEFF Effizienzmoderator Andreas Fibich, Tel. 07231 / 201-108, E-Mail: andreas.fibich.keff-bw@pforzheim.ihk.de, nutzen Sie die ausführliche telefonische Vorbesprechung und reservieren Sie sich den Termin für den KEFF-Check vor Ort.

Ein Blick auf das, was nach Corona folgt

Wir sind weiterhin für Sie da und unterstützen alle Unternehmen und Branchen in der Region Nordschwarzwald, um die Krise zu überstehen. Richten Sie den Blick auf das was nach Corona kommen wird!
Ihre KEFF Nordschwarzwald
KEFF Kompetenzstelle Energieeffizienz Nordschwarzwald