Energie-Experten-Suche

Mit ConsultA-RE den optimalen Energieberater finden

Corona-Zeit – DIE Zeit für Ressourceneffizienz!

Pforzheim, 12.01.2021. Trotz Corona – die Welt dreht sich weiter. In dieser schwierigen Phase nutzen viele Unternehmen den Freiraum und befassen sich intensiv mit der Kostenreduktion. Ein kritischer Blick auf Prozess- und Energiesysteme bietet optimalen Ansatzpunkte zur Kosteneinsparung. Knöpfen Sie sich die Effizienzpotenziale in Ihrem Unternehmen vor! Mit externen Expert*Innen an der Seite finden Sie mehr Potenziale als Sie selbst gedacht hätten. ConsultA-RE, der Expertenatlas des Landes, schafft mehr Transparenz bei der Suche nach Fachleuten.

Was ist ConsultA-RE?

ConsultA-RE ist der Expertenatlas für Ressourcen- und Energieeffizienz. Unternehmen und Expert*Innen zusammenzubringen, damit diese wichtige Klimaschutzziele verwirklichen, ist das Anliegen des qualitativ hochwertigen Expertenatlas. Das Spektrum ist breit gefächert. Materialeffizienz, Energieeffizienz, Förderprogramme, die Realisierung und vieles mehr gehört zu den Fähigkeiten der Expert*Innen.

Wie Unternehmen profitieren

In den ausführlichen Profilen stellen sich die Berater*Innen vor. Verantwortliche aus den Unternehmen finden über die gezielte und referenzgesteuerte Suchfunktion die für Sie passenden Experten. Die Suchergebnisse spiegeln die nachgewiesene Kompetenz und die Qualität der bisherigen Beratungsleistungen wider. Damit erhalten die Suchenden bereits einen ersten Eindruck.

KEFF unterstützt bei der Suche

Für Unternehmer*Innen ist es trotz alle dem nicht einfach passende Fachleute auszuwählen. In konkreten Fällen unterstützt der KEFF-Moderator der Kompetenzstelle Energieeffizienz Nordschwarzwald in Pforzheim bei der Suche nach den richtigen Expert*Innen. Mit dem kostenlosen KEFF-Check machen Sie als Unternehmer*In schon der ersten Schritt. Termine vereinbaren Sie bitte mit Andreas Fibich, Tel.: +49 7231 201-108,  andreas.fibich.keff-bw@pforzheim.ihk.de

Nutzen für Berater

Für die gelisteten Berater*Innen bietet der Expertenatlas eine hochwertige Präsentationsplattform. Durch die kostenlose Registrierung in der Datenbank erhöhen diese ihre Sichtbarkeit für Unternehmen und profitieren zudem von der Unterstützung durch die KEFF. Die Registrierung ist zeitlich unbegrenzt.

weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Expertenatlas ConsultA-RE sowie in den Video-Clips und Tutorials Expertensuche bzw. -registrierung.
KEFF Kompetenzstelle Energieeffizienz Nordschwarzwald