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Nr. 69119396

Weiterempfehlung - Langfristige Kundenbindung mit Strategie

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Mit Kunden bewusst kommunizieren erfordert volle Aufmerksamkeit. Ihre Worte und Formulierungen werden von Ihrem Gegenüber sowohl auf einer sachlichen als auch auf einer emotionalen Ebene wahrgenommen. Lernen Sie, wie Sie eindeutige Signale durch die richtige Wortwahl, Ton, Stimme und Körpersprache aussenden. Im umgekehrten Fall ist es sinnvoll, non-verbale Wahrnehmungsmerkmale Ihres Gesprächspartners zu kennen und für Ihre Gespräche zu nutzen. In diesem Zusammenhang entscheidet sich, ob Ihr Gegenüber Sie sympathisch findet und Sie für kompetent und vertrauenswürdig hält. Überlassen Sie in Kundengesprächen nichts dem Zufall. Lernen Sie, wie Gespräche runder und erfolgversprechender verlaufen, damit eine gute Geschäftsbeziehung gefestigt und weiterentwickelt werden kann.



Inhalt:

- Wie Menschen auf Menschen wirken

- Der erste Eindruck und die Bedeutung für Ihre Gespräche mit Kunden

- Nonverbale und verbale Signale Ihrer Kunden besser deuten

- Der Einfluss Ihrer Gedanken auf Ihr Verhalten - Ihr Körper spricht immer

- Positive Worte und Formulierungen, die den Umgang mit Ihrem Gesprächspartner effektiver und leichter machen

- Erkennen der Bedürfnisse Ihres Kunden

- Verbale Stoßdämpfer in Stresssituationen

- Umgang mit Beschwerden, Missverständnissen, Reklamationen

- Warum klappt die Kommunikation mit einigen Kunden gut, warum mit manchen überhaupt nicht? Woran liegt das?

- Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer beleuchten und Lösungen erarbeiten



Zielgruppe:

Mitarbeiter, die im Kundenkontakt eine effektivere und leichtere Kommunikation wünschen



Dozent:

Regine Woywod
Kommunikationstrainerin


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg