Telefontraining - Engagiert und souverän am Telefon
Veranstaltungsdetails
Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Sie lernen die Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung im Vordergrund.
Inhalt:
• Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
- Stimme und Stimmung, Betonung und Modulation, die richtigen Worte und Formulierungen
• Gesprächsführung am Servicetelefon
- Begrüßung, die zielgenaue Bedarfsermittlung, Weitervermittlung von Gesprächen,
klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache, Tabu- und Zauberwörter,
verbindlicher Gesprächsabschluss
• Erste Hilfe in schwierigen und überraschenden Situationen
- Unterschiedliche Situationen geschickt meistern, in Beschwerdefällen souveräne
Lösungsvorschläge anbieten
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:Mitarbeiter, die im Service, im Sekretariat oder im Verkaufsinnendienst Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weitervermitteln.
Dozent:
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin