27% der Erwerbstätigen in der deutschen Wirtschaft haben einen Migrationshintergrund – nur zusammen kommen wir auf 100%. Jetzt mehr erfahren und mitmachen!
Nr. 6117952
IHK Politisch

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 wählt Deutschland seine neuen Abgeordneten für das Europaparlament. Wenn Unternehmer an die EU denken, fallen oft die Schlagworte "Überregulierung", "Bürokratie" und "Berichtspflichten".
Aber Europa ist noch viel mehr für die Wirtschaft: Freier Handel dank Binnenmarkt, keine Zölle und geopolitische Stabilität in herausfordernden Zeiten. Das sind bedeutende Wirtschaftsfaktoren für die Unternehmen in Bayern. Deswegen setzen sich die bayerischen IHKs zur Europawahl für eine stabile und geeinte EU ein – ohne Überregulierung und Mikrosteuerung. Die Zukunft Europas mitgestalten – das steht seit Langem ganz oben auf der Agenda der bayerischen IHKs. In diesem Jahr ganz besonders.