Bildung und Qualifikation

Der Bewerberweg- Die Erfolgsmethode zu neuen Mitarbeitern

Nur wer schnell ist und optimal reagiert wird den Kampf um die Besten gewinnen!
Betreuen Sie Ihre Bewerber vom ersten Kontakt an optimal. Nutzen Sie den gesamten Recruitingprozess als Marketing für Ihre Firma und bekommen Sie endlich Ihren Wunschkandidaten!
Sie geben viel Geld aus für Stellenanzeigen. Sie binden große Ressourcen für den Bewerber-Auswahlprozess bei der Suche nach neuem Personal.
Und das alles nur um eine Stelle zu besetzten?
Nutzen Sie das Recruiting zweifach: Zur Stellenbesetzung und zum Marketing für Ihre Firma.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die direkt oder indirekt mit den Bewerbern in Kontakt sind, Personalverantwortliche, Personalreferenten, Sachbearbeiter, Recruiter.
Weitere Informationen
Die Bewerbersuche ist das ideale Instrument für Ihr Unternehmen Werbung zu machen. Darüber hinaus ist Personalmarketing bei der Bewerbersuche das optimale Mittel um interessante Menschen für Ihr Unternehmen zu begeistern und an sich binden.
Bewerber sind auch immer Ihre potenziellen Kunden. Daher sollte Ihre Stellenanzeige auch immer positive Werbung für Ihr Unternehmen sein.
Der richtige und wertschätzende Umgang mit Bewerbern sollte ein elementarer Bestandteil des Marketings und der Kundenbindung sein: Von der Stellenanzeige, über die Korrespondenz, bis zum Gespräch. Wenn sich Bewerber wohlwollend über Ihr Unternehmen äußern, beeinflusst dieses das Image Ihrer Firma positiv.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Recruiting und den Umgang mit den Bewerbern optimal gestalten und zum Marketing-Vorteil für Ihr Unternehmen werden lassen.
Nutzen Sie Ihr Recruiting als Marketing-Chance für Ihr Unternehmen!
Inhalte
Candidate Experience & Candidate Journey:
Heute entscheidet der Bewerber als Kunde. Nur wer die Bewerber optimal anspricht, betreut und schnell reagiert wird seinen Wunschkandidaten bekommen. Optimieren Sie Ihren Bewerberweg: vom Recruitingprozess bis zur Einstellung & Integration.
Nutzung des gesamten Recruitingprozesses und der Bewerberauswahlverfahren (Interviews, Assessment Center) als Marketing-Aktion.
  • Arbeitsmarkt und Bewerber
  • Candidate Experience
  • Prozesse und Vakanzen
  • Kontakt und Kommunikation
  • Bewerbungsgespräch/ AC
  • Einstellung und Integration
  • Die positive Wirkung der Bewerber-Absage
Investition: 390€
Straubing 23.04.2024 oder 
Passau am 25.11.2024

Der Unterricht findet jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.