Bildung und Qualifikation

Serviceexzellenz für Außendienstmitarbeiter und Servicetechniker

Außendienstmitarbeiter haben eine herausragende Bedeutung für die Gestaltung der Kundenbeziehung: Erfolgreiche Termine sind Ereignisse, die beim Kunden auf Sympathie stoßen und Begeisterung hervorrufen können. Aber nicht nur ein perfekter Ablauf des Auftrags ist wichtig, sondern Grundlage für die positive Gestaltung der Kundenbeziehung ist eine gekonnte Kommunikation mit dem Kunden, auch wenn sich schwierige Situationen ergeben.
Durch eine kundenorientierte Kommunikation können Sicherheit und persönliche Ausstrahlung optimiert, Ärger, Missverständnisse und Probleme minimiert werden.
Zielgruppe
Vor allem technische Mitarbeiter im Service, die im Außendienst mit Kunden zu tun haben.
Inhalte
  • Eine positive Wirkung beim Kunden erzielen
  • Kundenorientierung
  • Kommunikation im Service
  • Kundengespräche führen
  • Unternehmerisches Denken und Firmenorientierung
Nutzen
Die Teilnehmer
  • verstehen ihre Rolle im Spannungsfeld von Kundenerwartungen und Unternehmensinteressen.
  • verbessern ihre Außenwirkung, reflektieren ihre persönliche Wirkung und erlernen Methoden, diese zu steuern.
  • setzen sich mit den Erwartungen ihrer Kunden auseinander und erkennen, wie sie ihren Beitrag dazu erhöhen können.
  • überprüfen und optimieren ihr Verhalten im Umgang mit Kunden und auch untereinander.
  • sind in der Lage, vorhandene Potenziale zur Verbesserung der Kosten und Erlössituation zu erkennen und für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Investition: 780€ 
Passau:  14.11.2024 - 15.11.2024