Bildung und Qualifikation
Inhalte:
Verhandlungstraining für Einkäufer
Sie lernen, Verhandlungen und Telefonate in der Einkaufspraxis, wie das Analysegespräch, die Preisverhandlung oder die Reklamation ergebnisorientiert zu führen. Verschiedene Verhandlungs- und Argumentationstechniken werden anhand von Fallbeispielen trainiert.
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Inhalte
Verhandlungstraining
Nutzen:
Sie lernen, Verhandlungen und Telefonate in der Einkaufspraxis, wie das Analysegespräch, die Preisverhandlung oder die Reklamation ergebnisorientiert zu führen. Verschiedene Verhandlungs- und Argumentationstechniken werden anhand von Fallbeispielen trainiert.
Sie lernen, Verhandlungen und Telefonate in der Einkaufspraxis, wie das Analysegespräch, die Preisverhandlung oder die Reklamation ergebnisorientiert zu führen. Verschiedene Verhandlungs- und Argumentationstechniken werden anhand von Fallbeispielen trainiert.
Inhalte:
- Grundsätze der Einkaufsverhandlung
- Methoden und Anwendung
- Verhandlungstechniken (Übungen)
- Vorbereitung auf eine Verhandlung
- Techniken zum Einstieg, Analyse, Beschluss, Ausstieg und Nachbearbeitung
- Durchührungsphase, ergebnisorientiertes Verhandeln
- Fragetechniken
- Besonderheiten bei Verhandlungen am Telefon
- Fallbeispiele, praktische Übung mit Videokamera und Telefonanlage
Investition: 780€
Der Unterricht findet von 09:00 bis 16:30 Uhr statt.
Termine:
Landshut: 22.03.2024 + 25.03.2024 Passau: 20.09.2024 + 23.09.2024 |