Energiekrise

#WirtschaftBrauchtEnergie

Alle Umfragen zeigen: Die hohen Energiepreise sind ein großes Risiko für unsere heimische Wirtschaft. Die bayerischen Industrie- und Handelskammern fordern die Politik deshalb zum Handeln auf und haben dafür die Kampagne #WirtschaftBrauchtEnergie ins Leben gerufen. 
An der Kampagne beteiligen sich bereits zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Bayern. Auf der Kampagnenseite www.politikmusshandeln.de finden Sie alle Stimmen sowie konkrete Forderungen der Wirtschaft und Zahlen, die den Ernst der Lage verdeutlichen.
Die IHK Niederbayern postet auf ihren Social Media Kanälen (Facebook, LinkedIn, Twitter) regelmäßig Inhalte aus der Kampagne. Darüber hinaus hat die IHK Niederbayern alle Bundes-, Landtags- und Europaabgeordneten sowie Landräte und Oberbürgermeister aus dem IHK-Bezirk direkt per Brief angeschrieben, versehen mit klaren Forderungen und einem Gesprächsangebot.

Stimmen aus Niederbayern

22-61-029_SoMe_Thomas Leebmann_Auto Leebmann
22-61-029_SoMe_1_Claus Girnghuber_Girnghuber GmbH
22-61-029_SoMe_1_Erich Sennebogen
Buske neu
Statement Sakreida
22-61-029_SoMe_WEHA Therm
Marold 2
22-61-029_SoMe_AKE technologies
22-61-029_SoMe_Pfleiderer_Andreas Noack_2
22-61-029_SoMe_Andreas Noack_Pfleiderer

Zur bayernweiten Kampagnenseite 

Auf der Kampagnenseite der bayerischen Industrie- und Handelskammern lesen Sie viele weitere Stimmen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus ganz Bayern. Auf der Seite finden Sie auch Forderungen der bayerischen IHKs an die Politik sowie Zahlen und Fakten rund um die Energiekrise. Sie erreichen die Kampagnenseite unter www.politikmusshandeln.de.