Nr. 16000

Telefontraining für Azubis

Richtig Telefonieren in der Ausbildung

Veranstaltungsdetails

Auszubildende werden heute frühzeitig in Arbeitsaufgaben und die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten eingebunden. Telefonate in diesem Zusammenhang gestalten sich anders als private Gespräche. Im Seminar lernen die Auszubildenden, worauf es bei geschäftlichen Telefonaten ankommt und wie auch sie das Ausbildungsunternehmen am Telefon repräsentieren. 

Seminarinhalte:

- Anlass des Telefonats
- Gesprächsvorbereitung
- Gesprächsaufbau
- Anliegen vortragen, auf Wünsche reagieren
- Gesprächsabschluss
- besondere Gesprächssituationen
- Gesprächsverhalten, Gesprächstechniken

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 10.10.2025
    9:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Auszubildende