Nr. 13882

Nachhaltige Geschäftsmodelle – Grundlagen, Instrumente und Beispiele

Veranstaltungsdetails

Unternehmen, große und kleine, sind zunehmend gefordert, Nachhaltigkeit in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren. Denn eines ist mittlerweile klar: Nachhaltiges Wirtschaften muss zur Norm werden, wollen wir die SDGs oder Klimaziele der Vereinten Nationen noch erreichen.

 

Nachhaltige Geschäftsmodelle helfen dabei, Ressourcen zu schonen, Emissionen zu reduzieren und Investoren zu überzeugen. Doch der Weg zum nachhaltigen Geschäftsmodell ist häufig Neuland und entsprechend unklar für Gründer:innen, Unternehmer:innen und Manager:innen.

 

Im Webinar, aus der Reihe „Nachhaltig wirtschaften“ unter dem Dach von IHK NRW, werden daher die Grundlagen nachhaltiger Geschäftsmodelle vermittelt und beispielhafte Instrumente für deren Entwicklung und Unternehmensbeispiele vorgestellt.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 18.04.2023
    10:00 - 11:30 Uhr
anzeigeNme?
Leonardo-da-Vinci-Weg 2
32760 Detmold
05231 76010

Die Landesarbeitsgemeinschaft der 16
Industrie- und Handelskammern in NRW
Berliner Allee 12
40212 Düsseldorf