IHK24

KI im Unternehmen clever nutzen: ein praktischer Einstiegs-Workshop

An zwei Seminartagen erhalten sie einen praxisnahen Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI).
Lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz für Ihr Unternehmen kennen: In diesem 2-Tages-Workshop stellt Ihnen der Unternehmer, Dozent und Marketing-Experte Christian Tembrink neueste KI-Tools und die damit verbundenen Chancen für Unternehmen vor. Ob für Ihr Marketing, interne Organisation oder Prozess-Optimierung von Abläufen: Alle Tools und Funktionen werden anhand echter Praxisbeispiele gezeigt und Sie haben die Möglichkeit, die Tools auszuprobieren und zu testen.

Welche Inhalte vermittelt das Seminar „KI im Unternehmen clever nutzen“?

Sie lernen …
✓... die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz kennen. 
✓... Tipps und Tricks sowie eine Step-by-Step Vorstellung aktueller KI-Tools.
✓... wie Sie durch die Integration von KI in Unternehmen die Effizienz steigern können, Routineaufgaben automatisieren und innovative Ideen entwickeln können.

Seminarleitung 

Christian Tembrink hat die Kölner Online-Marketing Agentur netspirits gegründet und in 15 Jahren zu einer bundesweit etablierten Digital-Agentur ausgebaut. Als erfahrener Digitalstratege hilft er seit 2022 dabei, das Marketing der GROW digital group aufzubauen – einem Agenturnetzwerk mit über 400 Mitarbeitern. 
Seit mehr als vier Jahren teilt er sein Wissen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, der Webanalyse und der Marketing-Strategie Entwicklung auch als Dozent bei der IHK Köln. Zudem hat er sich als Speaker und Autor mehrerer Marketing-Fachbücher einen Namen in der deutschen Marketingszene gemacht.

Für wen ist das Seminar zum Einstieg in das Thema KI gedacht?

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer/Geschäftsführerinnen, Führungskräfte und Mitarbeitende aus Unternehmen, die lernen möchten, wie künstliche Intelligenz in Unternehmen sinnvoll genutzt werden kann. An den zwei Tagen werden Anwendungsbeispiele unter anderem aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Prozessoptimierung, Wissensmanagement vorgestellt. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Alle Teilnehmer sollten Neugier mitbringen, denn zwischen Tag eins und Tag zwei haben alle Teilnehmenden eine Woche lang die Chance die Möglichkeiten von KI direkt selbst zu testen.

5 Argumente für den Besuch des Seminars

  1. Vertiefte Kenntnisse in KI: Das Seminar gibt eine gute Einführung in die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz. Das Gelernte ist direkt in Ihrem Unternehmen anwendbar.
  2. Praktische Anwendung & Werkzeuge: Der Fokus auf praxisnahe Beispiele, Tipps und Tricks sowie die Vorstellung aktueller KI-Tools führt Sie Step-by-Step in die KI-Technologien ein und lässt Sie die Anwendung direkt erproben.
  3. Wettbewerbsvorteil & Effizienzsteigerung: Durch die Integration von KI in Unternehmen können Sie die Effizienz steigern, Routineaufgaben automatisieren und innovative Ideen entwickeln, wodurch Sie einen signifikanten Wettbewerbsvorteil erlangen.
  4. Zielgerichtetes Networking: Treffen Sie andere Geschäftsführer und Marketingverantwortliche, tauschen Sie Erfahrungen und Wissen aus und bauen Sie wertvolle Kontakte für die zukünftige KI Anwendung auf.
  5. Strategische Perspektive: Das Seminar wirft auch einen strategischen Blick auf die Chancen der Künstlichen Intelligenz und bietet Einsichten und Anleitungen, um langfristig von den Vorteilen der Technologie zu profitieren.

Was kostet das Seminar „KI im Unternehmen clever nutzen“?

Das Teilnahmeentgelt beträgt 610,00 EUR

Aktuelle Termine

Wo findet die Weiterbildungsveranstaltung statt? 

Das Seminar findet digital über Zoom statt.
Unsere Bildungsberatung informiert Sie zu der Fördermöglichkeit Bildungsscheck NRW und hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt.
Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.