Pressemeldung, 13. Dezember 2024
Umzug des Bildungszentrums der IHK Köln
Der nächste Umzug bei der IHK Köln! Nun packen die Mitarbeitenden des IHK-Bildungszentrums in der Eupener Straße die Kartons und ziehen ins Interimsgebäude (Unter Sachsenhausen 5–7, Eingang Komödienstraße 18–24).
Im Oktober fand bereits der Umzug vom IHK-Haupthaus Unter Sachsenhausen 10–26 ins Interim statt.
Am Montag, 23. Dezember, ist auch dieser Umzug abgeschlossen und die Mitarbeitenden sind vor Ort im Interimsgebäude im Einsatz. Bis dahin sind die Kolleginnen und Kollegen weiterhin per Telefon oder Mail erreichbar.
Ab Januar finden dann auch alle Prüfungen und Weiterbildungsmaßnahmen, die bisher in der Eupener Straße abgehalten wurden, im Interimsgebäude in der Innenstadt statt.
„Wir freuen uns nach 15 Jahren in der Eupener Straße auf den Einzug ins Interim. Wir sind froh, dass wir in Zukunft mit all unseren Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Geschäftsbereichen unter einem Dach sitzen“, sagt Jennyfer Gringmuth, Leiterin Weiterbildung bei der IHK Köln.
Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Vetterlein ergänzt:
„Wir sagen allen ein herzliches Willkommen. Nun haben wir nur noch eine Adresse in Köln. Natürlich sind wir auch in Zukunft für unsere Mitglieder in der Region weiterhin in den Geschäftsstellen in Bergheim, Gummersbach und Leverkusen vor Ort erreichbar.“
Bisher waren an der Eupener Straße das Weiterbildungs- und das Prüfungszentrum sowie die Mobilitätsberatung und die „Passgenaue Besetzung“ untergebracht.