17. - 21. Juni 2024

Nachfolgewoche Rheinland-Pfalz 2024

In Rheinland-Pfalz steht die Betriebsnachfolge bei rund 9.000 Inhaberinnen und Inhabern auf der Agenda. Im Schnitt sind die Chefinnen und Chefs zum Zeitpunkt der Übergabe im 66. Lebensjahr.
Doch wer heute ein Unternehmen übernimmt, muss bereit sein, sich mit großen Aufgaben auseinanderzusetzen. Politische Rahmenbedingungen, Energiekosten, Inflation und Fachkräftemangel verlangen Interessierten und Übergebenden einiges ab. 

Nachfolgewoche 2024

Wie gelingt eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge, sei es durch eine familiäre Übergabe, durch Verkauf an Externe oder durch die Übergabe an einen oder mehrere Beschäftigte?
Mit der Nachfolgewoche Rheinland-Pfalz unterstützen die Starterzentrum mit kostenfreien Angeboten, aktuellen Informationen und der Expertise renommierter Fachreferentinnen und Referenten.