Webinarangebot

CO2-Bilanzierung als Einstieg in den betrieblichen Klimaschutz, 27.1.2021

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz startet die Webinarreihe #Klima.Unternehmen.Wandel, in der die verschiedensten Aspekte des betrieblichen Klimaschutzes behandelt werden sollen. Den Auftakt machen wir am Donnerstag, den 27. Januar 2022, zum Thema CO2-Bilanzierung als Ausgangsbasis für die systematische Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen.
CO2-Bilanzierung ist ein Instrument, das es Unternehmen nicht nur ermöglicht, ihre Treibhausgasemissionen (THG) zu messen, sondern sie auch zu steuern und darüber Bericht zu erstatten. Warum lohnt es sich den CO2-Fußabdruck zu berechnen? Wie steigen Sie in die Berechnung der CO2-Emissionen ein? Wie können Sie Maßnahmen ableiten, die Ihrem Unternehmen helfen klimafreundlich zu wirtschaften? Diese und weitere Fragen werden wir im Webinar aufgreifen.
Webinarreihe #Klima.Unternehmen.Wandel#1:
CO2 Bilanzierung als Einstieg in den betrieblichen Klimaschutz

27. Januar 2022, 13.00 bis 14.00 Uhr
online über Microsoft Teams
Als Dozentin ist Jil Munga, Referentin für Klimaschutz und Ressourceneffizienz bei der IHK Südlicher Oberrhein, dabei.Das Webinar ist kostenlos und frei zugänglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link für die Teilnahme. Über die Chat-Funktion können Sie Fragen stellen. Hinweis: Das Webinar wird aufgezeichnet. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Mitgliedsunternehmen auf die Veranstaltung aufmerksam machen.→ Weitere Informationen und Anmeldung