Die IHK Koblenz bekennt sich mit demonstrativer Logo-Kürzung um 27 % zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 6129592
Branchenoffen

IHK-Unternehmensreise Aserbaidschan und Georgien vom 13. bis 19. Oktober 2024

In einer globalisierten Wirtschaft sind Wirtschaftsreisen für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um neue Märkte zu erschließen und das Auslandsgeschäft anzukurbeln. Durch persönliche Kontakte, kulturelles Verständnis und lokales Know-how können Unternehmen ihre Chancen auf internationalen Erfolg in kurzer Zeit deutlich erhöhen.
Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg in neue Märkte, indem wir unsere Expertise mit dem Know-how der von uns geprüften Experten vor Ort bündeln und Sie herzlich einladen zu unserer
IHK-Unternehmensreise nach Aserbaidschan und Georgien vom 13. bis 19. Oktober 2024
Die Länder des Kaukasus, darunter Georgien, Armenien und Aserbaidschan, haben sich in den letzten Jahren wirtschaftlich rasant entwickelt und bieten attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Die Länder sind nicht nur an Waren aus Deutschland, sondern auch an Know-how Transfer interessiert. Insbesondere der Ausbau des Mittleren Korridors, einer wichtigen Handelsroute zwischen Asien und Europa, gewinnt vor dem Hintergrund der Behinderung der Transportströme über Russland und der instabilen Lage im Roten Meer zunehmend an Bedeutung und eröffnet nicht nur den wachsenden Märkten der Region Kaukasus und Zentralasien, sondern auch deutschen Unternehmen neue Perspektiven. Der Transportsektor ist für diese Länder ein “Mittel zur Transformation”, das auch von den dortigen Regierungen sowie der EU gefördert wird.
Geplante Investitionen dürften in den nächsten Jahren zu einem deutlichen Anstieg der Kapazität und des Transportvolumens führen. Diese Entwicklung ist positiv zu bewerten, da sie den Wettbewerb stärkt und die Abhängigkeit von üblichen Transportrouten verringert.
Das Programm der Reise konzentriert sich auf die Auslotung der Chancen für deutsche KMU beim Ausbau des Mittleren Korridors und sieht B2B-Gespräche, Messebesichtigung, Unternehmens- und Projektbesuche sowie Treffen mit Politik und Verwaltung vor.
Das genaue Programm folgt in Kürze.

Interessensbekundung

Sie interessieren sich für die Reise? Dann teilen Sie uns hierüber bitte Ihr Interesse mit und wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Informationen!