Branchenoffen

Wirtschaftsreise Usbekistan und Kirgisistan vom 11. bis 18. Mai 2024

Entdecken Sie neue Geschäftsmöglichkeiten in Zentralasien! Zentralasien ist ein aufstrebender und dynamischer Wirtschaftsraum, der rheinland-pfälzischen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten für wirtschaftliche Kooperation bietet.
Usbekistan hat seine Wirtschaft liberalisiert und gilt als einer der vielversprechendsten Zukunftsmärkte in Zentralasien. Der deutsch-kirgisische Handel verzeichnete 2022 einen beeindruckenden Anstieg um 414 %, angetrieben durch eine Steigerung der deutschen Exporte um 561 % und eine Zunahme der Importe aus Kirgisistan um 54,6 %. Nutzen Sie diese Chance, um neue Märkte zu erschließen und Ihr Unternehmen international zu positionieren.
Nehmen Sie an unserer Wirtschaftsreise nach Usbekistan und Kirgisistan vom 11. bis 18. Mai 2024  teil und knüpfen Sie wertvolle Kontakte in diesen aufstrebenden Märkten.
Auf unserer Wirtschaftsreise nach Usbekistan und Kirgisistan besuchen Sie die Hauptstadt Usbekistans, Taschkent, die usbekische Wirtschaftsmetropole Navoiy sowie die kirgisische Hauptstadt Bischkek.
Dort erwarten Sie individuell ausgewählte Kooperationsgespräche mit potenziellen Geschäftspartnern sowie Networking-Möglichkeiten bei Empfängen mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Zudem bieten Besuche von Firmen und Projekten vor Ort die Gelegenheit, Informationen zu Chancen in Usbekistan und Kirgisistan aus erster Hand zu erhalten.
Diese Reise ist eine ideale Plattform zum Auf- und Ausbau Ihrer Wirtschaftsbeziehungen in dieser aufstrebenden Region.
Vorteile der Wirtschaftsreise:
  • Individuelle Ermittlung potenzieller Kooperationspartner
  • Organisation und Terminierung von Kooperationsgesprächen
  • Unternehmensbesichtigungen in Usbekistan und Kirgisistan
  • Teilnahme an Abendempfängen mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft
  • Delegationsbroschüre mit Portraits der teilnehmenden Unternehmen
  • Förderung nach der De-minimis-Beihilfe
Organisiert wird die Reise in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.