Delegationsreise Polen vom 17. - 19.11.2025
Polen hat sich dank seiner zentralen Lage, dynamischen Wirtschaftsentwicklung und starken Industrie zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort in Europa entwickelt.
Seit dem EU-Beitritt 2004 wächst das polnische BIP überdurchschnittlich, und Prognosen bestätigen diesen positiven Trend. Als sechstgrößte Volkswirtschaft der EU bietet Polen einen attraktiven Absatzmarkt im B2B- und B2C-Bereich, eine gut ausgebaute Infrastruktur, hochqualifizierte Fachkräfte und wettbewerbsfähige Produktionskosten. Damit bleibt das Land ein wichtiger Standort für ausländische Unternehmen.
Die Auslandshandelskammer (AHK) Polen bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb von drei Tagen die dynamische Region Danzig-Bromberg zu entdecken und lädt ein zur
Delegationsreise nach Polen (Region Breslau-Posen) vom 17. bis 19. November 2025
Die AHK-Delegationsreise richtet sich an Unternehmen, die an der Erschließung des polnischen Marktes interessiert sind und Kooperationsmöglichkeiten mit polnischen Unternehmen aufnehmen möchten, insbesondere bei der Suche von Vertriebspartnern und zuverlässigen Lieferanten. Darüber hinaus ist die Reise durch zahlreiche Treffen mit Vertretern der Wirtschaft die Möglichkeit der Gewinnung eines Überblicks über die aktuelle Lage und das Geschäftsklima, z. B. für geplante Investitionsvorhaben.